aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korrossionsschutz für neues WoMo auf Sprinter Basis

WERNER1953 am 10 Jun 2018 11:42:50

Hallo,

seit Ende März 2018 haben wir ein neues teilintegriertes WoMo auf Basis des bishgerigen Mercedes Sprinter, nämlich einen Hymer MLT 570.

Wer weiss, wie der Sprinter werksseitig gegen Korrosion geschützt ist.

Wir möchten dieses lange fahren und deshalb eine zusätzliche Hohlraumversieglung und einen Unterbodenschutz machen lassen, da ältere Sprinter bisher gerostet haben. Zu konsevieren wären die Hohlräume, der Boden unter dem Fahrerhaus und der Rahmen.

Welches Material soll man nehmen: Wachs, Fett, Kriechöl? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wer macht so etwas gut in NRW oder Niedersachsen zu vertretbaren Kosten.

Wir haben uns bereits bei der Firma Timemax in Hamburg, die in einer WoMO Zeitung empfohlen wurde, erkundigt. Diese mag zwar gut arbeiten; genannte Gesamtkosten von 7.000,00 € für UB Schutz mit Schiffslack und eine Hohlraumversieglung mit Fett sind uns aber wirklich zu teuer.

Ein Angebot eines Mercedes Händlers mit Wachs für UB und Hohlräume lag bei unter 500,00 €.

Eine Konservierung in Eigenhilfe scheidet wegen fehlender LKW Bühne, Werkzeug und Zeit (arbeite noch) aus.

Wer kann Empfehlungen geben. Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Jun 2018 12:01:56

mike sanders (ca. 1000.-), seilfett (ca. 500.-), owatrol (ca. 1000.-)...

allesbleibtgut
hartmut

Gast am 10 Jun 2018 12:11:49

Ich lass gerade meinen Ducato schützen.
Mike Sanders in Hohlräume 800 Euro.
Unterboden mit Wachs 400 Euro.
Plus Vorbereiten-Entrosten mit Trockeneis 450 Euro.

Ne Menge Geld aber gute Arbeit die lange hält.

Gruß Micha

Anzeige vom Forum

elias-04 am 10 Jun 2018 13:14:14

Meine Empfehlung: Firma Eugen Hering in Schweinfurt.

WERNER1953 am 10 Jun 2018 13:43:28

An Hartmut und Micha,

Welche Firma und WO?

Gast am 10 Jun 2018 13:47:33

Hallo Werner, von mir war es nur als Beispiel gedacht --> Link

Gruß Micha

Gast am 10 Jun 2018 17:45:38

Moin,

wenn es um Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz geht, kann ich nur ein Loblied auf Herrn Wulf in Oerel singen!
--> Link

Gruß Ronald

Sprintertraum am 10 Jun 2018 17:56:37

Hallo WERNER1953
Ich lass meinen Sprinter alle 2 Jahre machen. Hohlraumfett.de - Berlin
Zuerst werden alle Hohlräume gesichtet und fotografiert. Dann die eigentliche Konservierung. Dauert beim Sprinter 2 Tage und kostet netto 300 €.
Gruss

WERNER1953 am 10 Jun 2018 22:32:09

Herr Wulf nimmt nach seiner Homepage keine Ducatos und Sprinter mehr an.
Wer kann eine ähnliche Spezialfirma in NRW, Niedersachsen oder Bremen empfehlen?die

dauerbremser am 10 Jun 2018 23:45:29

Hallo Werner, sieh dir deren Leistungen und Preise mal an:

--> Link

Hat ein Forumsmitglied seinen älteren Liner trockeneistrahlen / entrosten und konservieren lassen.

Und das zu einem interessantem Preis.

Gruss aus Süd-Niedersachsen

brainless am 11 Jun 2018 00:02:15

Wir können auch die Fa. Hering in Schweinfurt empfehlen: --> Link

Gerade bei einem Neufahrzeug würde ich eine solche Arbeit nur vom erfahrenen Fachbetrieb machen lassen.
Wir hatten vor 4 Jahren für 9m Länge deutlich unter 2.000,- € bezahlt - ist jeden Cent wert,

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 904 Gebläselüfter wieder zum laufen bringen
Schalldämmung Motor Hymer-B auf Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt