aqua
motorradtraeger

Allgäu Alpen - Park- Stellplatz möglichst hoch und lichtarm


lonsome am 10 Jun 2018 13:25:22

Hallo,

gerne möchte ich eine wenig Sternenhimmel fotografieren. Dazu suche ich einen Parkplatz, evtl. auch Stellplatz, der möglichst hoch liegt und möglichst wenig "Lichtverschmutzung" hat, am besten Allgäu. Ich weiß, normal müsste ich zu Fuß hoch auf einen Berg marschieren, aber der innere Schweinehund ...

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

westallgaeuer am 13 Jun 2018 20:40:27

Balderschwang

lonsome am 13 Jun 2018 21:59:46

Hallo,

Balderschwang ist aber im Tal?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum


leoline am 14 Jun 2018 06:33:23

Es gibt aber in Deutschland noch einige Orte, die lichtarm sind, allerdings nicht unbedingt so hoch. Gülpe in Brandenburg z.B. ist ein seeehr lichtarmer Ort und nachts finden sich da viele Sterngucker ein. Gülpe ist bekannt dafür. Wir waren da auch schon - wunderschön zum Sternegucken und fotografieren.

Allradmobilist am 14 Jun 2018 08:26:42

Such mal im Netz nach „Sternenpark“ bzw. nach „Sternenpark“ und „Bayern“.
Da findet sich einiges :)

chrisc4 am 14 Jun 2018 08:54:22

Der Stellplatz in Oberstaufen-Steibis liegt außerhalb vom Ort und ziemlich hoch.
--> Link

Gruß
Hans

lonsome am 17 Jun 2018 16:20:25

Hallo,

Steibis liest sich ganz gut, danke!

Gruß
Klaus




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Bundesländer - Brandenburg, Sachsen und ein bisschen Th
Nordsee Route mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt