aqua
motorradtraeger

Rimor Seal 695 Erfahrung


jetskimarcus am 12 Jun 2018 11:24:35

Hallo Gemeinde

Da unser altes Womo Schrott ist ( Auffahrunfall ) und der Gebrauchtmarkt auch nicht all so viel hergibt, bin ich kurz davor einen neuen Rimor Seal 695 zu kaufen.

Auf Ducato 130 PS

Das die Marke Rimor ein Discounter ist weiß ich

Hat jemand Erfahrung mit der Marke und dem Modell ?

Wie ist der Händler Kucki zu bewerten ?

Hat jemand ein gebrauchtes Mobil wie folgt ?

Alkoven/Teilintegriert 3,50 T

Fahrerhaus Klima

2 Längsbetten / ( Hubbett )

Türe zum abteilen der 2 Schlafräume

Große Heckgarasche ( Roller )

kann echt jeden rat brauchen und bedanke mich schon mal im voraus

Schöne Grüße Marcus


HobiTobi79 am 12 Jun 2018 12:29:38

Mahlzeit,
ich kann Dir zwar jetzt nicht direkt zu deinen Fragen helfen aber da wir auch vor nicht all zu langer Zeit selbst suchend waren, die 3,5 Tonnen Grenze ist bei euch gesetzt?
Weil soweit ich aus unserer Suche noch weiß, die Rimor-Modelle als 3,5 TO da wirds knapp mit der Zuladung.Die Kisten sind schon recht schwer.....
Nur so als Gedankenschucker.....

Grüße
(Sir) Tobi

bernie8 am 12 Jun 2018 14:43:13

Hallo,

Das wäre jetzt auch mein Gedanke.
Bei 7,35 m wird's mit 3,5 To eng.

Anzeige vom Forum


jetskimarcus am 13 Jun 2018 21:23:17

Hallo

Das mit dem Gewicht ist nicht so tragisch, da meist Anhänger dabei ist und ich noch umladen könnte


Mfg. Marcus

Tinduck am 14 Jun 2018 08:54:31

Na dann viel Spass beim Umladen des Wassertanks oder der Ehefrau auf den Anhänger :D

Nee mal im Ernst, mit dem zusätzlichen Gewicht der AHK und der Stützlast des Anhängers hilft Dir der unter Umständen nur marginal bis gar nicht bei der Gewichtseinsparung.

bis denn,

Uwe

jetskimarcus am 19 Jun 2018 13:08:39

Hallo zusammen
Habe mir jetzt mal den Rimor angeschaut und war nicht so begeistert !

Der Verkäufer bei Kucki Mobile war auch nicht so der Bringer, und sichtlich genervt von ein paar Telefonaten im Vorfeld und ein paar Fragen vor Ort.

Bitte schnell unterschreiben und ganz schnell wieder verpissen so war mein Gefühl

Da auf dem Heimweg Speyer lag und dort sich die Firma Ahorn befindet habe ich jetzt einen Ahorn Canada AE bestellt !!!!!

Das Fahrzeug ist jetzt so wie ich es möchte ohne große Kompromisse

Dort wurden wir wie Kunden behandelt !!!
Alle einen schönen Tag
Gruß Marcus

helmutk1955 am 04 Sep 2020 16:27:50

Hallo Marcus, genau das Modell habe ich seit Mai .695 ger auf Duci 130 Ps.
Erfahrungen hab ich noch wenig. Vielleicht werden wir gemeinsam Schlau.
Nur einen Roller kannst du dir Abschminken, bei der geringen Zuladung.
Mit der geringsten Ausstattung komme ich schon auf 3460Kg.
Gruß Helmut.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado v 337
LMC mit Hecksitzgruppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt