xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Global Input LiFePo4 Charger

lisunenergy am 13 Jun 2018 21:56:17

Wer mit dem Womo oder Fernrreisemobil in der Welt unterwegs ist , muss sich Gedanken machen wie er den Landstrom für sich nutzen kann. Gerade sehr schlechte Netze oder eine völlig andere Netzspannung verhindern ein Landstromanschluss. Auf der Suche nach einem Ladegerät, was dies kann, bin ich auf 2 für mich interessante Ladegeräte mit Globalanschluss gestoßen.
Der eine Kandidat wäre das Skylla LiFePo4 Ladegerät von Victron oder das Sterling Pro Charge Ultra, welches mit bis zu 60A laden kann.
Das Ladegerät hat einen enormen Eingangsbereich von 80 -270 volt Ac und wiegt mit 3kg sehr wenig. 2 wichtige Punkte sind zu beachten und wer es sich verbauen möchte sollte diese nicht übersehen.
Die 2 LiFePo4 Einstellungen sind meiner Meinung nicht geeignet und ich frage mich, wie solche Werte ermittelt wurden ? Einmal 13,8 Volt Volladung und 13,8 Volt Erhaltung. Variante 2 14,6 Volt Volladung und 14,6 Volt Erhaltung.
Ich habe mich für die Einstellung freie Programmierung entschieden. Wichtig dabei ist aber den Temperatursensor nicht anzuklemmen! Das steht nicht in der Bedienungsanleitung!
Da das Gerät 3 Ladeausgänge hat, müssen bei einem Akku alle Ausgänge gebrückt werden ! Hier habe ich mir mit einer Kupferschiene geholfen.
Mein persönliches Fazit: Mit etwas Umbau und Anpassung der Ladung, ein Top Gerät wenn es um weltweiten Einsatz geht. Wer kennt weitere gute Hersteller auf diesem Gebiet?

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennrelais schaltet nicht
LiFePo 4 ULTRA MAX MPN LI 100-12 Erfahrung damit???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt