Ist ja günstig, 30Gb für 400 skr im nächsten ICA Markt.
Gibt es ein Limit für Roaming in Norwegen?
Ich habe es so verstanden, dass bis 10 Gb dies möglich ist.
Gibt es bessere Infos?
K.
|
Ist ja günstig, 30Gb für 400 skr im nächsten ICA Markt. Gibt es ein Limit für Roaming in Norwegen? Ich habe es so verstanden, dass bis 10 Gb dies möglich ist. Gibt es bessere Infos? K. Da muss man aber dann darauf achten, was in den Geschäftsbedingungen steht. Bei Telia, und Telenor, Phonehouse, haben die supertolle Angebote, begrenzen die dann aber auf Schweden. Telias Tochter unternehmen,(irgendwas mit B) bietet bis 12GB mit Telefonieren, und bis max. 24GB Surfen Europaweit an. Darüber hinaus funktioniert es leider nicht, oder es wird teurer, weil man dann in einen Cash-Card Tarif rutscht, das Guthaben schneller aufgebraucht ist. Unterschieden wir da, dann auch noch der Nutzungszeitraum in Woche, Monat, Halbjahr. Also Uffbasse. Nicht nur vom Preis begeistern lassen. Bei Telia war ca. 1/5 des Guthabens in N nutzbar. Aber das war letztes Jahr. Da hilft nur nachfragen oder die AGB lesen, wer kann Bei halebop gibt es die Angabe, man könne in der EU nach Herzenslust surfen. Und es gibt die Angabe: nein, mobiles Breitband können sie nur in Schweden nutzen. Und es gibt irgendwas mit 10Gb. Was nun. Deshalb meine Frage. Gruß, K. Ich würde nach der Fähre, den nächsten Mobiltelefonladen aufsuchen, mich dort beraten lassen. Oder auf Fazebuch, eine Schwedengruppe suchen, in der auch Schweden sind. Also Die können Dir da auf jeden FAll weiter helfen. Zu spät. Morgen werde ich in Schweden sein. Über die Brücke. K. Wieso zu spät?? Ab in den nöchsten Shop...vielleicht nicht gerade gleich in Malmö... Bei Telia funzt Roaming ausserhalb Schwedens mit Prepaid nur als registrierter Kunde. Und registrieren kann man sich zumindest online nur mit einer schwedischen Personennummer. Vielleicht kann man sich ja in einem Teliashop registrieren lassen, die sind da manchmal etwas flexibler :wink: . Gruß Christoph Update: ebengerade angekommen. Das erste, was ich sah, war Ikea und Mediamarkt. Hier gleich hin - hamwa nicht. Malmö ist total übersichtlich, den nächsten Telenorladen angesteuert und sogar in Sichtweite geparkt. 20Gb für 409 = 40 €, nach Verkäufer, der extra anrief, auch 30 Tage in No möglich. Eingesteckt und ging sofort (ich hatte mit Vodafone im Ausland immer gute Erfahrung gemacht) Gruß, K Genau sowas, suche ich für den August! Ich habe gerade die Quittung angeschaut (mit EC bezahlt) steht drauf 249,- (=25,-) In 4 Wochen melde ich mich und berichte. K. Kurzes update: keine Probleme. Aber: die app, welche den Verbrauch anzeigt und Aufladen ermöglicht, lässt sich anscheinend nur im Heimatland = Schweden herunterladen. Also, gleich nach Kauf die app installieren. Neues update: Weil ich mehr Volumen wollte,aufladen aber nicht ging, kaufte ich im ICA Telia, auf nachfragen geht die teure Variante in der EU. Also nahm ich die EU Variante und bezahlte für 20 Gb 528skr sind rund 50€ also das Doppelte. Ging wirklich Top - in Schweden. Wieder in Norwegen, geht es weder mit N Telia noch N Telenor. Also nur Telenor im Telenor Laden kaufen. Info vom letzten Beitrag: die App geht nicht in Schweden im deutschen Smartfon. K. |
Anzeige
|