Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Bodenbelag entfernen beim Sprinter Hymer


perpedesnein am 17 Jun 2018 13:57:22

Hallo,
da ich mit der Sufu nichts gefunden habe, frage ich mal auch wenn es eventuell diese Frage schon gab....
Ich möchte den Bodenbelag vorne unter den Pedalen entfernen. Dieser geht ja in einem komplett bis zum Beifahrer durch(ein Teil). Ich sehe nirgends Schrauben. Ist das ganze Teil geklebt? Weiß das jemand oder noch besser hat das Teil schonmal jemand entfernt? Ich muss die Stoßdämpfer ausbauen. Im Fußraum des Beifahrers ist das einfach,da muss ich nur die Bodenklappe rausnehmen unter der das Bordwerkzeug liegt. Aber auf der Fahrerseite..... mmh
Hymer B700 Starline auf Mercedes Sprinter 416
Bin für jede Tipp dankbar
Danke Pedo

perpedesnein am 19 Jun 2018 18:12:20

Da das hier scheinbar keine weiß bzw noch nie jemand gemacht hat(obwohl man diesen Entfernen muss um zb die Stoßdämpfer zu wechseln),habe ich mich daran gegeben und festgestellt das das recht einfach war. Im Bereich des Fahrerfußraums nur mittels Heißluftföhn den Belag etwas anwärmen und schon lässt sich dieser leicht wegklappen und die Obere Stoßdämpferschraube liegt frei.
Ganz einfach. Das wechseln derselben ist ja noch einfacher.......
pedo

speeedi am 19 Jun 2018 18:41:24

Moin ,
Ja Super das es geklappt hat Learning by Doing :) ist machnmal die beste Methode aber nur manchmal :)

mfg Dieter

perpedesnein am 21 Jun 2018 09:34:22

ja manchmal ist es das... :razz:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rote Öllampe beim 316 CDI W903
Sprinter 212D - EDC Leistungsverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt