aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aida-Diva Taufe

Carmen57 am 28 Okt 2006 00:18:37

Hallo forum

Hier ein Event, daß Ihr Euch vormerken solltet.

AIDAdiva, der erste von insgesamt vier AIDA Clubschiffneubauten, wird am Abend des 20. April 2007 mit einer aufwendigen Lichtshow im Hamburger Hafen getauft. Inszeniert wird die Schiffstaufe von dem Starlichtarchitekten Gert Hof, der international für faszinierende Megaevents bekannt ist. Die aufwendig gestaltete Schiffstaufe, die rund um die Landungsbrücken stattfindet, wird viele Hamburger begeistern.

AIDAdiva bewegt sich während der Taufzeremonie von dem Hamburg Cruise Terminal bis vor die Fischauktionshallen. Dabei wird das 252 Meter lange Schiff, gegen 21 Uhr, mit einer nie da gewesenen Licht-, Laser- und Feuerwerksinstallation präsentiert, die von einer eigens komponierten Musik begleitet wird. Der Event wird im gesamten Hafengebiet und weit darüber hinaus sichtbar sein. Einer der Höhepunkte der Schiffstaufe wird eine AIDA Pyramide aus Licht sein, für die über 260 der stärksten Scheinwerfer der Welt erstmals zum Einsatz kommen. Licht, Laserblitze und Leuchtfeuer, platziert an Land, auf Begleitschiffen und auf AIDAdiva selbst, werden die Geburt des ersten AIDA Schiffes einer neuen Generation zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher des Hamburger Hafens machen.

"Wir freuen uns sehr, dass die einzigartige Lichttaufe von AIDAdiva durch Gert Hof in der Kreuzfahrt-Begeisterten Stadt Hamburg stattfindet. Die weltweit beachteten Produktionen von Gert Hof gehören mit ihrer einzigartigen Architektur und Choreografie zu den außergewöhnlichsten Outdoorevents unserer Zeit", erläutert Michael Thamm, President AIDA Cruises, das Projekt.

"Die Taufe von AIDAdiva wird als schwimmender Event, voller Glanz und großer Gefühle, die Geschichte der Schiffstaufen neu schreiben", fasst Gert Hof die Planungen zu der vielfältigen Show zusammen. Für den Berliner Theaterregisseur, der bereits die Akropolis in Athen und den Roten Platz in Moskau spektakulär illuminierte, ist es die erste Inszenierung einer Schiffstaufe.

Der Taufevent steht im Mittelpunkt der "AIDA Days", die an zentralen Orten der Hamburger City geplant sind. Hier werden die AIDA Themenwelten wie Spa&Sports, Entertainment, Kulinarisches und der AIDA Kids Club präsentiert. Die "AIDA Days" finden vom 18. bis 22. April statt.
Anschließend eröffnet AIDAdiva am 24. April 2007 in Kiel das neue Hafenterminal am Ostseekai. Am 25. April ist das neue Schiff zu Gast in Rostock-Warnemünde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 28 Okt 2006 01:40:48

Hallo Carmen,

das liest sich ja gut !
:-)
Klasse, Termin ist schon notiert.
Hoffentlich haben wir dann auch Zeit......

Vielen Dank dafür !

Mit besten n vom Busen an der Jade

Gast
:razz:

daffy1 am 29 Okt 2006 15:33:02

besten dank für den mega tollen tipp.. schon notiert..das lasse ich mir nicht entgehen..
lieben noch aus dem siegerland
ute :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Okt 2006 17:55:32

hallo Carmen, danke für die Infos - könntest hier ja ein Reisbüro für "Schiffe gucken" aufmachen ... :D

gruß ck

Carmen57 am 29 Okt 2006 19:06:25

hallo

ja, das würde ich gerne.
Eigentlich bin ich ein Sehmann.

Immer wenn irgendwo ein tolles Schiff einen deutschen Hafen anläuft, fahre ich, wenn möglich, hin.
Entweder um schöne Fotos zu machen, oder einfach nur für ein bißchen Fernweh.

Vielleicht sollte ich solche Events wirklich immer posten.
Das Interesse scheint ja da zu sein.

Carmen

Eddy am 29 Okt 2006 19:24:16

Hallo.

Vielleicht noch zusätzlich in den Terminkalender mit aufnehmen, dann könnten alle mal wieder reinschauen.

Ansonsten tolle Tipps.

Eddy

Gast am 23 Apr 2007 02:11:25

moin
also, was soll ich sagen, es war megavoll in hamburg. aber das war ja zu erwarten. und eine mega-show haben die da abgeliefert mit der taufe der diva, ich fands klasse. war denn noch jemand in hamburg und hat sich das schauspiel angesehen?
auf meiner seite sind ein paar fotos und kurzclips, wen(n)s interessiert

Clematis am 23 Apr 2007 05:15:54

Wenn man überlegt, dass aufgrund von Geldmangel Hamburg Bücherhallen, Schwimmbäder usw. usw. schließt und Kitas nicht
in genügender Anzahl vorhanden sind, die >Ballerei< aber 5 (fünf) Millionen Euro's verschlungen hat, dann könnte man doch ..................... !
Aber dieses scheint ja in der heutigen Zeit leider nicht nur ein Hamburger Problem zu sein ..... ! Oder ?
Anm.: Heimathafen der AIDA.Diva ist dann Rostock (und nicht Hamburg) und gebaut wurde sie in PAPENBURG (weit entfernt von Hamburg)..... !

Gast am 23 Apr 2007 06:46:27

Und am 24.04. ist die AidaDIVA in Kiel und eröffnet das neue Kreuzfahrtterminal. Sie wird hierzu direkt an meiner Arbeitsstätte vorbeifahren. Mal sehen ob ich einen Blick erhasche :D

jonathan am 23 Apr 2007 15:03:08

Ich gehe mal davon aus, daß die Taufzeremonie von der Reederei gezahlt wurde und letztendlich im Schiffspreis vo mehreren 100 Mio enthalten ist !
Toll wars auf jeden Fall, obwohl wir es nur im Fernsehen genossen haben-und das als geb. Hamburger !!!!!
So´Schiet !
Werner

Gast am 24 Apr 2007 19:32:42

Moin Stephan
hast Du sie beim einlaufen gesehen?

@ All
sind gerade vom Ostseekai zurück es füllt sich langsam
wollen alle sehen wie sie ausläuft.Auch bei uns soll
es ein Feuerwerk geben,wenn sie Kiel Richtung Rostock
verläßt.

Moni

Gast am 24 Apr 2007 20:31:32

@ moni

Jau, habe ich. Sie hat direkt auf meiner Höhe gedreht und mit ihren Kussmund gezeigt. Binnen weniger Minuten folgten ihr dann die Kiel-Göteborg und die Kiel-Oslo Fähre.

Stephan

Gast am 24 Apr 2007 20:33:34

und hier noch ein Nachklatsch

Chris_62 am 24 Apr 2007 20:41:20

so einen Blick von der Arbeit hätte ich auch gerne :wink: , tolle Bilder ... :)

Grüssle Chris

MichaelW am 24 Apr 2007 20:46:33

Hab ich auch gleich gedacht............schon schön :)

Gast am 24 Apr 2007 21:10:26

Moin Stephan,

habe mir das Einlaufen auch angeschaut,hatte dann auch das Feuerlöschboot und die Schlepper mit den Feuerlöschkanonnen genau im Blickfeld.War schon recht gut,nur sind wir nicht von besseren und größeren Kreuzfahrern verwöhnt?Aber gute Arbeitsplätze bzw.Arbeitseinteilungen um soetwas zu sehen haben wir ja schon :D .

An dieser Stelle nochmals einen schönen Urlaub in der Toskana.

kirsche.ndh am 24 Apr 2007 22:30:45

Ihr habt es gut.
Wnn ich aus dem Fenster schaue nur Wald und Berge.

Badyy am 24 Apr 2007 23:25:52

Konnte die Lichtshow teilweise vom Wohnzimmer aus beobachten......war ja weit genug oben. :D

Warum sollte Hamburg die Taufe bezahlt haben?? :?: :?:

PS: Ich fand's nicht so gut. Evtl. sollte man vorher nicht so hohe Erwartungen wecken.

Gast am 25 Apr 2007 07:09:56

kirsche.ndh hat geschrieben:Ihr habt es gut.
Wnn ich aus dem Fenster schaue nur Wald und Berge.

So schlecht ist die Ecke doch auch nicht. Schön zentral gelegen und Berge und Wald sind halt auch nicht zu verachten. Bin Anfang der 90er fast 3 Jahre lang auf dem Weg zur Arbeit (Göttingen - Bad Frankenhausen) durch Ndh gekommen. Dürfte sich seit dem doch eine Menge zum Vorteil gewandelt haben.

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WE 28.4.-01.05.??
Wohnmobilhafen, 24768 Rendsburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt