aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilhafen, 24768 Rendsburg

Gast am 22 Apr 2007 23:02:37

War auf der Rückfahrt aus meinen Dänemark Urlaub auf dem Stellplatz in Rendsburg. Dieser soll ein TOP Platz sein. (Ist eigentlich auch einer) Dieser Platz wurde von mir schon öfter angefahren und ich zahlte hier 9,00 Euro inkl. Strom. Diesesmal musste ich jedoch feststellen, daß über den Winter neue Stromsäulen aufgestellt wurden und dieser nun 0,50 Euro/KW kostet.Der Platz war mit einen Preis von 5,00 Euro geplant und wurde in einen Schutzgebiet neben dem alten Stellplatz für 750.000,00 Euro gebaut (sponsored by Hobby).
Ich denke hier wird nur auf Profit gearbeitet und das dieses so weiter gehen wird. :abgelehnt:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Apr 2007 23:34:07

Versteh ich jetzt nicht ganz:
Wenn der SP 5.- € kostet und ich von ca. 3kw/h pro Tag ausgehe, dann kostet der meines Erachtens 5.-€ + 1,50€ für Strom = 6,50 €. Dann wäre der doch 2,50 € billiger als vorher.
Oder hab ich jetzt da falsch gerechnet ?

Gast am 22 Apr 2007 23:48:56

Ja,
der Platze sollte am Anfang 5,00 Euro kosten. Nun kostet der Platz 9,00 Euro plus 0,50 Euro Strom/KW macht bei 4 KW und Platz 11,00 Euro pro Tag.
Das sind 6,00 Euro mehr am Tag.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2007 00:04:17

O.K.,
ich hatte das so gelesen, dass er früher 9.-€ und jetzt 5.-€ kostet; wenn er jetzt auch wieder 9.- € kostet, dann sind das bei 4kw/h Strom natürlich 11.-€, aber trotzdem keine 6.-€ pro Tag mehr, als vorher.
Strom nehm ich eh nicht, also wäre er für mich genauso teuer wie vorher; seh das Problem nicht so ganz.
Bin allerdings auch der Meinung, dass 9.-€ ohne Strom nicht gerade billig ist.

markensammler am 23 Apr 2007 00:28:21

Hallo ?

ich schreibe eher wenig hier im Forum, aber diesen Bericht finde ich nicht fair und deswegen mein Kommentar

ich glaube da verwechselt Du etwas. Wir waren kurz nach der Eröffnung da und haben 8 Euro inkl. Strom bezahlt. Desweiteren wurde der Platz nicht nur von Hobby sondern an die 20 Firmen der Region gesponsert. Betrieben wird der Platz von der Diakonie.

Somit wurden 3 Arbeitsplätze geschaffen.

Das jetzt Stromsäulen installiert wurden, haben sich die Womos selbst zuzuschreiben. Nach dem Motto" hier gibts Strom inklusive, lassen wir mal alle unsere Elektroheizung laufen"

Die Sanieinrichtung ist Top. Auch Kiosk und Brötchenservice, finde ich Super.

Was wollen die Womofahrer denn noch, Topplätze für 3 Euro ?????

Da kauft sich einer ein Womo für 70.000 Euro und regt sich über 9 Euro plus Strom auf. Sorry, das kann ich nicht verstehen.

Ein Platz muss auch unter wirtschaflichen Aspekten betrieben werden.
Nur so können wir diesen Platz auch in 2 oder 3 Jahren wieder nutzen.

Da gibt es gannz andere Plätze die hier gennant werden sollten, aber nicht den in Rendsburg.

Dieter

Administrator am 23 Apr 2007 00:45:52

Hallo markensammler,

"unfair" ist das nicht - ein Forum ist immer der Treffpunkt von Meinungen - und häufig von unterschiedlichen.......
Und weil wir ein Forum sind, kann jeder seinen Standpunkt darlegen. Eben deswegen ist es fair. Was den Einen gestört hat, kann ein Anderer ignorieren oder gar gut finden. Die Menschen sind halt verschieden. Erst durch eine Vielzahl von Meinungen wird so ein Thema aussagekräftig.

Gast am 23 Apr 2007 06:15:15

Ich habe mir mal den Platz im Internet angeschaut.
Mit den Einrichtungen und dem Service ist 9€, denke ich, gerecht. Gerade auch, da der Platz behindertengerecht eingerichtet ist.
Ich kenne Plätze, die viel weniger bieten und teurer sind.

Gast am 23 Apr 2007 07:37:39

Der Platz ist für die Leistung die hier erbracht werden sicherlich einer der besseren, aber mal kurz zur Geschichte.
Neben dem heutigen Platz bestand direkt daneben ein kostenfreier Platz für ca. 30 WoMo´s. Es gab eine VE nur wenige Kilometer an den Stadtwerken. Der alte Platz war in Ordnung, denn welches 70.000 Euro WoMo braucht schon eine Dusche für 0,50 Euro für 5 Minuten duschen oder eine externe Toilette. Da ich selbst aus Rendsburg komme habe auch ich mich als WoMo-Fahrer damals gegen den Bau des neuen Platz eingesetzt weil dieser in einen Feuchtbiotop (Brutgebiet) gebaut werden sollte.
Der Umbau des alten Platz wäre viel günstiger und umwelt gerechter gewesen. Heute ist das übernachten auf dem alten Platz verboten und er steht leer.
Fazit:
Viele Städte und Gemeinden haben erkannt das Wohnmobile eine gute Einnahmequelle sind und sie erhöhen die Stellplatzgebühren nach belieben.
Da ich ein Vielfahrer bin habe ich den Markt in den letzten Jahren am eigenen Geldbeutel mit erlebt und der Anstieg von bis zu 300% ist nicht selten.

achimHH am 23 Apr 2007 08:05:11

Hallo ?.
Wenn ich mir das so durchlese, dann bleibt folgendes hängen.

Der Stellplatz in Rendsburg, der eigendlich ein guter Platz ist,
bekommt eine schlechte Beurteilung, weil der alte SP in der
Herstellung viel einfacher und günstiger und Umweltgerechter
gewesen wäre.

Desweiteren, weil Du Dich gegen den neuen Platz eigesetzt hast,
und durch diesen ein Feuchtbiotop (Brutgebiet) zerstört wurde....

Rendsburg und diesen Platz kenne ich, und muss sagen, von mir
würde dieser Platz trotz der Stromsäulen und des Preises eine positive
Beurteilung bekommen würde.
Denn ich bin der Ansicht, das der Preis angemessen ist,
das der Platz und auch Rendsburg das verdient hat.

und ein Argument warum es generell keinen Strom inklusiv geben sollte,
hat ja " markensammler " gebracht.

von achim

Rudi Roehrich am 23 Apr 2007 08:56:41

Ich stimme Achim bei .
Die Preise in Rendsburg sind schon ok .

Ich kenne andere Stellplätze , wo man richtig "abgezockt" wird .
Ein Beispiel ist für mich Zingst .
Deshalb fahren dort nicht mehr hin !

Labrador am 23 Apr 2007 10:40:09

Sorry,

aber der Thread steht hier unter der Spalte:
"WARNUNG: Wohnmobile unerwünscht"

und dies kann man von dem Stellplatz und dem Ort Rendsburg ja wirklich nicht behaupten.
Dass nicht alle Stellplätze in der Liste "Top Plätze" auch wirklich Top Plätze sind, das gebe ich schon zu, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, aber den Ort und den Stellplatz in obige Kategorie zu geben ist schon hart.
Preis und Leistung für diesen Platz finde ich mehr als gerecht.

Labrador

Gast am 23 Apr 2007 19:08:53

Ich denke, wenn Wohnmobile tatsächlich unerwünscht sind, dann wird ein bestehender Stellplatz vermutlich geschlossen.
Genau darum hätte ich eigentlich gedacht, soll es in dieser Kategorie gehen: wenn ein Stellplatz geschlossen wird, dann kommt das hier rein.

Alles andere sind meines Erachtens ziemlich subjektive Beurteilungen (wie man bereits sieht) im Sinne von Bewertungen.

Administrator am 23 Apr 2007 19:17:05

subjektiv ist es erstmal immer......aber tatsächlich sollte diese Kategorie (WARNUNG: Wohnmobile unerwünscht) für die ganz üblen "Ausreißer" im Negativsinne vorgehalten werden. Ich hoffe also, ich habe auch ?s Zustimmung, wenn ich diesen Thread jetzt einfach in die allgemeine Reisekategorie "Deutschland" verschiebe.

Nille am 25 Apr 2007 23:28:52

Also wenn der Platz tatsächlich 750000 € gekostet hat, und drei Leute dort arbeiten kann er selbst bei 9.00 € nicht kostendeckend arbeiten:

750000/10 Jahre = Abschreibung 75000 €
Zinses 10 Jahre = 19500 € Jahr (Durchschnitt auf 10 Jahre verteilt, 6%)
3 Minijobs= 1500 € Monat = 18000 €
Müll= 2500 € Jahr
Sonstiger Kleinkram 5000 € Jahr

macht 120000 € Kosten pro Jahr / 9 € = 13333 Übernachtungen = 37 Fahrzeuge pro Tag

Also denke ich nicht, das der Platz aus Profitsucht von irgendwelchen Firmen (ob nun Hobby oder nicht) gebaut wurde. 37 Fahrzeuge als ganzjährige Auslastung ist wohl ein Traumziel, oder ?

Ich selbst halte die "Top-Platz" Entwicklung für eine bedenkliche Tendenz. Ich brauche keine Duschhäuschen und kann durchaus damit leben, das ich keinen Sromanschluss habe. Das Strom nach Nutzung abgerechnet wird finde ich fair. Wobei ich auch hier die Frage stellen möchte, ob man in einer Nachkalkulation bei so manchem Platz die Investition in Automaten und Leitungsnetz bei 50 c/kwH wieder rausbekommt.

Kerli am 26 Apr 2007 00:57:34

Hallo ?,

auch ich finde das Preis / Leistungsverhältnis vom Rendsburger Stellplatz in Ordnung !

Da gibt es ganz andere Plätze, über die man(n) sich aufregen könnte.......

Zum Beispiel:

Cuxhaven, SP am Fährhafen
12 Euro ( in der Hauptsaison ), ohne Strom, ohne Versorgung !

Travemünde, SP Fischereihafen ( Baggersand )
11 Euro ( bis 10 Uhr morgens ), 17 Euro ( wenn man morgens etwas länger bleibt ! ), ohne Strom, ohne Versorgung !

Grünendeich-Lühe ( Elbe )
Hollern-Twielenfleth ( Elbe )
Krautsand ( Elbe )

alle 3 Elb-Plätze volle 10 Euro, kein Strom, keine Ver- und Entsorgung !

Ach ja, und der unschöne City-Stellplatz "Paulmann" mitten in Hamburg.......

Wenn man dort Strom und Ver- und Entsorgung nutzt, liegt der Preis irgendwo zwischen 20 und 25 Euro.

Aber gut, sicherlich auch alles Ansichts- und Geschmackssache !

Aber seltsamerweise regt sich die "Masse" über diese genannten Plätze bzw. Preise sehr wenig auf........

Fazit:
Schon in naher Zukunft wird es wahrscheinlich kaum noch Stellplätze unter 10 Euro ( 20 DM ) geben.........im Gegenteil !
Leider......

Und wer "bestimmt" letzendlich diese Stellplatzpreise ?

Richtig...........wir !!!!!!!!

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aida-Diva Taufe
Stellplatz im Spreewald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt