Hallo,
ich benötige dringend Hilfe! Ich fahre einen Knaus Sun traveller 700 mit Fiat Ducato 2.8 jtdi 122 PS. Mein Wohnmobil ist nunmehr seit 4 Wochen in einer Werkstatt.
Zunächst hieß es: Turbolader defekt, neuen bestellt eingebaut, angeblich defekt weil Gase im Stand austraten. Neuen Turbolade bestellt, doppelt so teuer, eingebaut. Ich zahlte mal eben 1.000 € bar auf die Hand. Wir machten eine Probefahrt. Der Turbo zwitscherte und Pfiff wie ein Vogel und die Geschwindigkeit nahm immer mehr ab. Zuletzt konnte ich noch 60 km/h fahren. Der Turbo gaste bis ins Fahrerhaus, meiner Frau wurde ganz elend zumute. Also wieder in die Werkstatt, Turbolader ausgebaut, dabei festgestellt, dass der Krümmer ein Loch hat. Der ausbau des Krümmers dauerte 3 Tage, dabei Stehbolzen abgebrochen. Jetzt wird seit einer Woche versucht, einen Auspuffkrümmer zu bekommen. Bislang ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen und kann ich dieser Werkstatt weiter vertrauen oder machen die nochmehr kaputt. Kann man den Krümmer eventuell schweißen lassen?
Wer kann mir Tipps geben. Danke