aqua
luftfederung

Hymercar - Starterbatterie entlädt sich im Stand


kati1000 am 19 Jun 2018 13:05:04

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem. Wenn das Auto 2 bis 3 Tage steht, entlädt sich die Starterbatterie. Es gab schon eine Periode von mehreren Wochen - da trat das Problem nicht auf - jetzt haben wir leider wieder die gleiche Situation. Wenn man unterwegs ist, hat man immer die Angst, dass man plötzlich nicht starten kann. Im Verdacht habe ich das Navi mit Rückfahrkamera...aber was kann man tun??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

olimoli am 19 Jun 2018 13:27:44

Hast du ein Radio mit Bluetooth?

kati1000 am 19 Jun 2018 13:43:39

ja...denkst Du es sucht die ganze Zeit... das Radio ist eigentlich aus, wenn die Zündung aus ist - es gibt extra einen Schalter mit dem man das Radio ohne Zündung einschaltet...

Anzeige vom Forum


silverdawn am 19 Jun 2018 16:30:07

kati1000 hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem. Wenn das Auto 2 bis 3 Tage steht, entlädt sich die Starterbatterie.



Ich habe ein solches Problem gerade hinter mir, der Wagen sprang ab und zu nicht an, es war aber nicht die Starterbatterie sondern ein stark oxidiertes Masseband.

Gruß
Harald

kati1000 am 19 Jun 2018 20:42:27

Hallo Harald..ich kann auf der Anzeige sehen, dass die Batterie nur noch wenig Kapazität hat... oder hat sich bei dir die Batterie durch das oxidierte M. entladen?

soul am 19 Jun 2018 21:06:50

kati1000 hat geschrieben:Im Verdacht habe ich das Navi mit Rückfahrkamera...aber was kann man tun??



navi mal vom strom nehmen und messen - und immer wieder eine sicherung raus nehmen, bis es keinen stromfluss mehr gibt.

kati1000 am 19 Jun 2018 21:16:07

… ja dachte ich auch schon....aber da muss man wohl in die Werkstatt ;I

olimoli am 19 Jun 2018 21:28:14

kati1000 hat geschrieben:ja...denkst Du es sucht die ganze Zeit... das Radio ist eigentlich aus, wenn die Zündung aus ist - es gibt extra einen Schalter mit dem man das Radio ohne Zündung einschaltet...


Nachdem ich mein neues Bluetoothradio eingebaut hatte, wurde meine Starterbatterie nach und nach leerer.
Mittlerweile nehme ich das Bedienteil raus, seitdem ist Ruhe.
Muss aber dazusagen, mein Radio hängt direkt an der Batterie, geht nicht über Zündung .

kati1000 am 19 Jun 2018 21:38:07

Danke Ole - da ist ja dieser Kippschalter - dann funktioniert das Radio ohne Zündung - also ist es dann doch direkt angeschlossen. Ich muß wohl morgen noch einmal bei Hymer anrufen - bin nicht sicher, ob der Schalter ab Werk war...das Radio mit Navi und Kamera wohl schon... Wir haben das Womo gebraucht gekauft.

Hymer hat bis jetzt gesagt - ich soll zum Boschdienst messen fahren...

kati1000 am 19 Jun 2018 21:39:09

Ein extra Bedienteil haben wir leider nicht ;(

olimoli am 19 Jun 2018 21:49:37

Dann hast du wohl ein DoppelDin Gerät. Wg. Navi und Kamera.
Ich habe ein normales Radio, da kann man das Bedienteil rausnehmen, wg. Diebstahl.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt eine Firma die MaxxFan Deluxe einbaut?
Frolisystem in Alkoven einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt