Dometic
stromvoll

Suche Rücklicht für Bürstner Travel Van t690 G Bj 2015

Heinz053 am 20 Jun 2018 09:57:10

Hallo, habe mir das rechte Rücklicht beschädigt. Das Teil ist von Hella. Leider sind keine Artikel- oder Ersatzteilnummern erkenntlich. Laut einem Lieferanten ist die lesbare Nummer nur eine Zulassungsnummer. Zu meinem Händler gehe ich vor lauter Frust nicht mehr und meine Anfrage bei einem anderen Händler dauert.

Kann mir hier jemand die Teilenummer und eine Bezugsquelle nennen. Der Deckel ist nur mit fünf Schrauben befestigt aber vermutlich ist die Leuchte wieder nur kpl zu haben. Würde ja sonst zu wenig kosten

viele Grüße nd haltet die Stoßstange sauber
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Michamobil am 20 Jun 2018 10:12:59

Hallo Heinz,
ein Bild von deinem Rücklicht würde die Suche "für uns" sicherlich vereinfachen.
Hast du bei Hella --> Link schon mal nachgesehen?

soul am 20 Jun 2018 13:51:23

google mal nach hella caraluna II.

Heinz053 am 20 Jun 2018 14:09:04

Hier ein Bild als Beispiel.

Ein Bekannter hat einen Ixeo da sind die denke ich auch montiert. Die Kataloge von Hella habe ich alle durch. Hier ist nur aktuelle LED-Technik zu finden. Das Rücklicht ist relativ lang und schmal, weicht von der Masse ab, kann man eigentlich bei der Suche nicht übersehen. Finde aber nichts.

Heinz

Heinz053 am 20 Jun 2018 14:12:34

Hatte etwas Probleme mit dem Bild

mantishrimp am 20 Jun 2018 15:47:54

Hallo,

ich würde sagen das die Leuchte von Jokon ist --> Link
Im Jokon Katalog --> Link findet man sie aber nicht, daher kann es sein das die Leuchten exklusiv für Bürstner gefertigt werden und nur dort zu bekommen sind.

maranot575 am 20 Jun 2018 16:12:54

Die Leuchte ist von H e l l a

Hab ich auch schon gebraucht und Hella angeschrieben

Wird nicht direkt verkauft, sondern nur über den Bürstner Händler. Kostet um die € 75,00 und ist nur komplett erhältlich - also nicht nur die Leuchte sondern nur mit Sockel und Birnen und "Glas"

Gruss Heinz

Stefan.1 am 20 Jun 2018 20:41:27

Moins,

ich brauchte ein Bremslichtglas für meinen LMC Bauj. 2010, bin zu dem Vertragshändler der sagte gibt es nicht einzeln nur komplett für 130 € pro Stück, ich glaubs denn wohl :eek:

als ich dann im Februar in Amberg war, bin ich an " Stahlgruber " vorbeigekommen, sofort rein und siehe da, nach 3 min. war das Bremslichtglas auf dem Bildschirm :) nur das Glas !
habe gleich 2 bestellt, war am nächsten Tag da, beide Gläser für 26 € ! :mrgreen:

der Verkäufer sagte alles was Hella in den letzten 20 Jahren produziert hat ist zu bekommen,

also Stahlgruber

Stefan

Heinz053 am 20 Jun 2018 21:46:52

Hallo,
Stahlgruber habe ich in der Nähe, werde dort nachfragen. Danke für den Tipp.

Von der Bürstner Vertretung habe ich aufgrund meiner Anfrage von letzten Donnerstag immer noch keine Antwort. Habe den Eindruck die sind alle total überlastet. Mir scheint nicht nur die Stellplätze sind voll.
viele Grüße
Heinz

Heinz053 am 21 Jun 2018 19:01:25

War heute bei Stahlgruber. Der Mitarbeiter war sehr bemüht und hat mehrfach telefoniert. Ergebnisse: Darf nur über Büstner verkauft werden.

Stefan.1 am 21 Jun 2018 20:27:06

Heinz053 hat geschrieben:War heute bei Stahlgruber. Der Mitarbeiter war sehr bemüht und hat mehrfach telefoniert. Ergebnisse: Darf nur über Büstner verkauft werden.

. . . hat man mir in Amberg auch gesagt, nur über den Fachhandel,
aber sie haben es probiert und es hat geklappt.

Stefan

Heinz053 am 22 Jun 2018 16:41:50

War heute in Wertheim bei Erwin Hymer World. Dort war das Teil vorrätig, kpl mit Unterteil und Kabelbaum. Preis: 70,65 €. Habe schon mal ähnliches für einen Carado gebraucht, das hat etwas über 100,-€ gekostet.
Schrauben waren nicht dabei, muss man vom Altteil nehmen. Also nicht gleich entsorgen.

Ist jetzt wieder gut bis zur nächsten Unaufmerksamkeit.

Heinz

maranot575 am 23 Jun 2018 08:46:20

Wie ich sagte. Ist halt ärgerlich, denn das "Unterteil" hat man fast immer übrig.

kintzi am 23 Jun 2018 09:12:05

Nur Komplett-Lieferung (+Sockel u. Leuchtmittel) i.der Branche üblich, finde außerdem den Preis moderat.
Meine Knausleuchte letztes Jahr (auch nur über Knaus u. komplett, Modell bis 2008) kostete 240 € , bei der Verzinsung evtl. "Geldanlagemodell"? :razz: ! Gr. Richi

maranot575 am 24 Jun 2018 08:47:32

Ist trotzdem sch.....
Ich bin ein Schussel beim Rückwärtsfahren und hab jetzt einen linken und einen rechten Sockel übrig
Wenn einer einen braucht -melden

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbaubericht USB-Ladedosen im Heckbettbereich Carado T447
Elektroaufbau mit Votronic-Hardware, passt das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt