Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Vergleich Hymerservice gegen Mercedesservice


silverdawn am 21 Jun 2018 10:17:29

Vor einer Woche befanden wir uns auf der Heimfahrt von Kroatien.

Unterwegs stellte ich fest, das ich ohne Verbraucher eine permanente Entladung von 5 bis 8Amp auf der Aufbaubatterie hatte.

Die " Erwin Hymer World " in Wertheim lag ja auf der Strecke und ich dachte, dort wird mir sicher geholfen. Dort angekommen schaute sich das jemand an und meinte.

Das muß alles genau durchgemessen werden und vor Anfang Oktober hätten sie keinen Termin frei, ich könne den Wagen ja dalassen ????

Also nach Hause gefahren und den Wagen zu Mercedes LKW Service gebracht.

Am nächsten Tag die Mitteilung, Wagen ist fertig, es funktioniert wieder alles.

Der Fehler war ein oxidiertes Masseband, dadurch wurde die Starterbatterie nicht richtig geladen und holte sich somit den Ausgleichsstrom aus der Aufbaubatterie.

Bei Hymer kam ich mir vor wie ein Kassenpatient der einen Facharzttermin wollte.

Bei Mercedes vorbildlich !

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

babenhausen am 21 Jun 2018 10:26:20

Hymer ist auch nur ein Aufbauer,
Fahrgestell bezieht die Firma eben.. Bei einer durchgelegenen Matratze ist eben Hymer der bessere Ansprechpartner.

Thema Facharzt....mit einen gebrochenen Bein gehe ich jedenfalls nicht zu HNO :lach:

mv4 am 21 Jun 2018 10:36:41

ich kann das aber einigermaßen verstehen...die Auftragsbücher sind voll...ob dir Mercedes hätte weiterhelfen können, wenn der fehler in der Aufbauelektronik gewesen wäre ....das sei mal dahingestellt.

Hattest du nicht eine Unterbodenbehandlung hast machen lassen ?

kamann am 21 Jun 2018 10:40:34

Hallo:
Auch eine durchgelegene Matratze dauert im Garantiefall in der Hymergruppe auch 4 Monate.....
mfg KH

Heimdall am 22 Jun 2018 08:03:18

silverdawn hat geschrieben:Der Fehler war ein oxidiertes Masseband, dadurch wurde die Starterbatterie nicht richtig geladen und holte sich somit den Ausgleichsstrom aus der Aufbaubatterie.
Bei Hymer kam ich mir vor wie ein Kassenpatient der einen Facharzttermin wollte.
Harald

Harald, das kann ich nur bestätigen. Das ist in Bad Waldsee nicht anders, auch wenn man das WOMO dort gekauft hat. Überheblich statt Kundenorientiert! :evil:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Trend Erfahrungen von diesem Reiniger gesucht
Kühlschrank (aus/zu) schimmelfrei halten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt