aqua
motorradtraeger

Dethleffs Trend Erfahrungen von diesem Reiniger gesucht


alexmo am 19 Jun 2018 16:39:03

Hallo zusammen,
Ich bin schon eine ganze weile auf der Suche! Nach einem Reiniger der auch gleichzeitig ich sage mal die Oberfläche versiegelt bzw. vor Umwelt Einflüssen einigermaßen schützt. Grund ist da wir unser Wohnmobil von April bis ende Oktober im freien stehen haben.

Wir haben schon einiges getestet aber noch nicht das richtige gefunden.... :?
Jetzt habe ich dieses Shampoo mit Wachs mir heute bestellt. PH neutral also kein Problem für Acrylscheiben und GFK.

Meine Frage an euch habt ihr schon was von dem Reiniger gehört oder vielleicht sogar Erfahrungen?
Und dann was mich auch interessieren würde was benutzt ihr zum waschen und konzertieren? Außer Wasser :wink:

Lg
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 19 Jun 2018 18:01:23

Ich benutze ganz banale Schmierseife zusammen mit Regenwasser.Die Schmierseife ist rückfettend und bildet einen Schutzfilm auf dem Lack.
Finger weg von irgend welchen Industriereinigern,damit kannst Du mehr Schaden anrichten als sonst was.

Gruß Bernd

alexmo am 19 Jun 2018 23:27:54

Hallo Bernd,

Schmierseife?
Ok,
Mir ist sehr wichtig das ich in Richtung Versiegelung was mache?
Reicht da die Schmierseife?

Lg
Alex

BadHunter am 20 Jun 2018 05:41:05

Also ich nehme ganz normale Politur, einmal im Jahr (na gut, wird wieder Zeit, das letzte Mal ist nun schon 2 Jahre her...) wird das Womo komplett poliert, vom Dach (mit Poliermaschine) über die Seitenwände bis zum Fahrerhaus. Unser Fahrzeug steht das ganze Jahr draußen, also auch über Winter, vor dem Haus, ab und zu (3-4 Mal im Jahr) wird mal bei einer Selbstwaschanlage mit Dampfstrahl und Schaumbürste gewaschen, und das Fahrzeug sieht immer noch so gut aus wie vor fast 13 Jahren als ich es gebraucht gekauft habe. Wenn es frisch poliert ist glänzt alles wie bei einem Neufahrzeug , dem Lack hat alles bisher nicht geschadet und schwarze Streifen habe ich höchstens mal nach dem Winter. Wenn das Dach erstmal gereinigt und poliert ist, dann ist mit den Streifen wieder lange Ruhe, weil kaum Dreck vom Dach runterlaufen und Streifen verursachen kann...

Elgeba am 20 Jun 2018 15:55:57

alexmo hat geschrieben:Hallo Bernd,

Schmierseife?
Ok,
Mir ist sehr wichtig das ich in Richtung Versiegelung was mache?
Reicht da die Schmierseife?

Lg
Alex


Hallo, Alex

Ja, die reicht völlig aus und ist noch umweltfreundlich dazu.Ich wasche damit auch die anderen Fahrzeuge und bin sehr zufrieden.

Gruß Bernd

alexmo am 20 Jun 2018 16:37:46

Elgeba hat geschrieben:
Ja, die reicht völlig aus und ist noch umweltfreundlich dazu.Ich wasche damit auch die anderen Fahrzeuge und bin sehr zufrieden.

Gruß Bernd


Hallo Bernd, hast du nach dem reinigen einen abperleffekt?

Weil Schierseife doch entfettet!

Was hast du da für eine?

Gruß Alex

bernie8 am 21 Jun 2018 15:52:19

Hallo,

wasche auch mit Seife.
Bringe mir immer aus Frankreich Marseiller Seife (flüssig) mit.
--> Link
Danach verwende ich das hier:
--> Link
Wird in den feuchten Lappen gesprüht und aufgetragen, danach mit Poliertuch drüber fertig.
Wasser perlt hervorragend ab.

Nille am 21 Jun 2018 15:58:37

Hi,

nutze das NanoMagic Shampoo von Koch Chemie. Funktiniert perfekt und baut eine schöne Wachsschicht auf der vorher polierten und versiegelten Fläche auf.

Elgeba am 21 Jun 2018 21:59:25

Ich nehme die Schmierseife aus dem Supermarkt,no name.Und ja, ich habe einen abperleffekt,Schmierseife ist rückfettend.


Gruß Bernd

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss in der Windschutzscheibe Eilt das? Dukato 250
Vergleich Hymerservice gegen Mercedesservice
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt