rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 Volt Haarfön

Gast am 29 Okt 2006 09:33:59

Im Zubehörhandel bekommt man ja diesen kleinen Fön mit ca. 180 Watt.

Wer von Euch hat so ein Teil und kann mir seinen Erfahrungen mitteilen.

Ganz nachdem Motto sollte in jedem WOMO dabei sein, oder nicht.

Bin gespannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 29 Okt 2006 09:46:07

Also First-Class-Camper, ich hab so ein Teil - was soll ich dir sagen - es föhnt - aber die Leistung ist äußerst bescheiden. Ist aber besser als gar nichts - sagt meine Frau.

Trialer am 29 Okt 2006 10:10:39

Hallo First-Class-Camper, mit so einem Fön wollte ich meiner, vom Standesbeamten zugeteilten Frau, auch eine Freune machen. Ist mir nicht gelungen. Ohne warme Luft keine Trocknung.
:roll:

Anzeige vom Forum

harthelm am 29 Okt 2006 10:19:40

ja - die Leitung ist wirklich bescheiden kann dir den nicht dazu raten

wechselrichter einbauen und mit normalem Fön arbeiten - Leistung beachten

gruß helmut

MichaelW am 29 Okt 2006 10:41:31

so wie Harthelm schreibt, und wenn der WR nicht soviel Leistung haben soll, tuts ja vielleicht auch ein CURLER, der hat meist so um die 300-350 Watt :) , vergiss den 12 V Föhn

MaKa am 29 Okt 2006 10:54:06

Diese 12V-Geräte eignen sich hervorragend, um die Glut zum Grillen so richtig anzuheizen. Zum Harretrocknen sind sie eigentlich nicht gedacht.

Matthias

Poldi am 29 Okt 2006 11:05:23

Zum Harretrocknen sind sie eigentlich nicht gedacht.

gedacht vielleicht schon, aber nicht greignet - höchstens um soviel Frust zu erzeugen, daß man zwischendurch einen CP ansteuert um 230 V für den normalen Fön zu haben.

Poldi

die-eilerts am 29 Okt 2006 12:56:51

So ein 12v Fön hatte Linda auch mal. Ich dachte ja, ich tue ihr was gutes.
Wärend des ersten Einsatzes musste ich mich dann ducken. Dann das ding flog im hohen Bogen wieder raus. Für den Urlaub hatt sie eine schöne Frisur, die man Lufttrocknen kann und fertig.

Gast am 29 Okt 2006 18:17:12

hi FCC,
kann bestätigen, dass so'n 12V-Fön nix taugt - das non plus ultra für "frei stehen" ist halt ein "Wechselrichter" - da reichen 1.000 W schon aus, um 'nen normalen Fön im ersten Gang "wirklich effektiv" mit ca. 600 ~800 W zu fahren - hat dann auch den Vorteil, dass Du unterwegs auch andere 230V-Geräte wie z.B. >Ladegeräte, Staubsauger, Laptop,, TV u.s.w.< ohne "Landanschluß" betreiben kannst ...

Hoppimobil am 29 Okt 2006 19:25:13

Ist besser als nichts, ..... :D , ist aber nicht wirklich von nutzen :wink:

Hoppimobil am 29 Okt 2006 19:25:47

Ist besser als nichts, ..... :D , ist aber nicht wirklich von nutzen :wink:

Dr.House am 29 Okt 2006 23:22:11

HI !
Liegt aus unseren "Anfangs- Womo- Zeiten" auch noch irgendwo rum, selten so 'nen Schrott gekauft...

Markus

WomoHexe am 30 Okt 2006 09:01:05

eine Bekannte hat diesen Gasföhn und ist sehr zufrieden damit.
--> Link

--> Link

funktioniert mit kleinen Gaskartuschen. Eine Kartusche soll 2 Jahre halten.

WomoHexe

Gast am 31 Okt 2006 09:07:54

Danke Ihr habt meine Kaufendscheidung wirkungsvoll unterstütz.

Ich lasses sein...........

:sky:

dokabastler am 31 Okt 2006 14:17:30

Eigentlich für 220 V gedachte und auf 12 V umgemodelte Sachen (Fön, Kaffemaschine, Rasierer etc.) nützen im wesentlichen nur dem geldbeutel des verkäufers...der Nutzer kann sich rumärgern weil die Dinger wenig bringen........

Am besten ist, frisch gewaschene Haare während der Fahrt aus dem Fenster halten..... ;-)

günter

Gast am 31 Okt 2006 16:22:28

dokabastler hat geschrieben:
Am besten ist, frisch gewaschene Haare während der Fahrt aus dem Fenster halten..... ;-)

günter

Günter und wer zahlt dan den Strafzettel?

Immerhin handelt es sich dann ja "Womosurfen"
und das ist galube ich nicht so gern von den Ordnungshütern gesehen. Oder hast Du ein Toupet :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So nun haben wir ein eigenes WOMO
Hallo thmgoe,
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt