rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So nun haben wir ein eigenes WOMO

harthelm am 23 Okt 2006 16:54:12

hallo zusammen

haben uns am samstag ein eigenes Womo gekauft - halbes jahr alt 8000 km roller granduca garage mit viel auststattung
bis jetzt sind wir begeistert über das preis - leistungsverhältnis
wäre schöne wenn ihr hier positive oder auch negative erfahrúngen einstellen würdet

danke

helmut + lisa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2006 16:59:53

Glückwunsch zum Neuen.

Hoffe mal das keine großartigen negativen Erfahrungen gepostet werden. Denn für ein Zurück ist es für euch ja wohl zu spät.

Gut Fahrt und immer eine handbreit Platz ums WoMo

Stephan

Gast am 23 Okt 2006 18:48:56

Gratuliere! Das sieht ja toll aus wenn es das in deinem "profil" ist.
Freue mich schon auf meins - kommt aber erst in 4 Wochen.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2006 18:55:37

Gratuliere ebenfalls,

Andreas fs hat geschrieben:Freue mich schon auf meins - kommt aber erst in 4 Wochen.

Ihr Glücklichen,da wird unser frühestens erst gebaut und dann noch 2 Wochen bis zum Händler,dort noch Einbauten und dann sind wir erst dran.

Gast am 23 Okt 2006 19:13:56

auch herzlichen glückwunsch unseres steht schon beim händler freuen uns auch schon darauf werden es aber wahrscheinlich erst im januar anmelden ,steht dann halt doch 2007 im brief lach

havo am 23 Okt 2006 19:49:52

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.
An unserem wird noch geschraubt. :)
Volker

Gast am 23 Okt 2006 19:55:10

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Allzeit knitterfreie Fahrt.

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Nasenbär am 23 Okt 2006 20:09:52

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt. :)

Tipsel am 23 Okt 2006 20:12:50

GLÜCKWUNSCH und allzeit knitterfreie Fahrt

:kette:

Fidu99 am 23 Okt 2006 20:14:54

Hallo Lisa, hallo Helmut,
Glückwunsch zum neuen WoMo und willkommen in der Roller Familie. :gut: :hallo:

Wir haben genau den gleichen, nur die Fahrräder in der Garage.
Bis heute sind wir sehr zufrieden mit unserem Rolli. :razz:

Gast am 23 Okt 2006 20:59:36

hi helmut + lisa,
jetzt habt ihr das womo, da würde ich nicht nach nachteilen fragen....
einfach genießen und soviel wie möglich nutzen.
wünsche euch knitterfreie fahrt
und viele positive erlebnisse.

Hymer_camp am 23 Okt 2006 21:24:17

Hallo Lisa hallo Helmut.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Ich fahre seit Februar den Gleichen.
Als erstes würde ich an deiner Stelle in den Gaskasten schauen und nachsehen ob hier durch die Gassicherheitsbohrungen evtl. Spritzwasser eingedrungen ist. Die Öffnungen liegen genau im Spritzbereich des Hinterrades. Hier hat mein Händler auf mein Verlangen einen Kabelkanal mit seitlicher Öffnung eingeklebt. Seitdem ist hier alles dicht. Achte außerdem auf Risse im GFK der Dachhaube. Sonst bin ich sehr zufrieden.
Weiterhin immer eine Handbreite Luft vor den Stossfängern.

viele Wolfgang

Fidu99 am 24 Okt 2006 20:29:14

Hallo Helmut,
das mit dem Gaskasten stimmt. Mich hat es bei der ersten Ausfahrt erwischt. Es schüttete wie aus Eimern. Zu Hause habe ich dann festgestellt das der Boden im Gaskasten etwas feucht war.
Die 3 Entlüftungsgitter liegen genau im Spritzbereich des Hinterrades.
Ich habe es einfach mit einem Alublech gelöst. Wirkung ist 100%. Nichts mehr feucht. Und die Entlüftung funktioniert auch noch.
Hab mal 2 Bilder dazu eingefügt.

harthelm am 24 Okt 2006 21:40:19

hi harry

dank für dein tipp und für die fotos
werde mir das mal anschauen

noch eine frage - hast du im bodenbereich zusätzliche abdichtungen und sonstige schutzmaßnahmen durchgeführt

gruß helmut

Gast am 24 Okt 2006 21:45:17

hallo kollegen,

diese lüftungslöcher gibt es auch unter der heizung und unter dem kühli. mein händler hat die alle mit dünnem alu blech in U-form abgedeckt.

Fidu99 am 25 Okt 2006 07:28:58

@ Helmut
ich habe an den Kanten des hinteren Holzbodens etwas Untebodenschutz nachgestrichen. Hat mit nicht so 100%tig ausgesehen. Hab da noch was von unserem alten Wohnwagen gehabt. Am unteren Lüftungsgitter des Kühlschranks haben die mit Sika Dichtmasse nicht gerade gespart, aber ein kleines Loch war dann doch noch da. Das habe ich auch noch abgedichtet.
Das wars dann aber schon.

@Armin
bei den anderen Lüftungslöchern habe ich noch nichts gemerkt. Das von der Heizung ist ja vor dem Hinterrad, und das vom Kühlschrank hat ja einen 40cm langen Aluschlauch nach oben.

Fritzinator am 25 Okt 2006 18:29:42

Herzlichen Glückwunsch zu dem Mobil. Wir haben seit einen halben Jahr auch einen Granduca Garage und sind damit sehr zufrieden. Allerdings muss man beim Beladen der Heckgarage vorsichtig sein. Die zulässigen 100 Kg sind schnell erreicht (Fahrräder, Grill, Wasserkiste, Bierkiste :) und der ganze andere Plunder). Wenn zudem dann der Frischwassertank leer und der Abwassertank entsprechend voll sind, hebelt der lange Hecküberstand gerne mal die Vorderachse aus. Das macht sich dann schon mal in der Lenkung bemerkbar. Daher haben wir erst einmal das Reserverad und die Motorradrampe rausgeschmissen.

Das Problem mit dem Gaskasten habe ich nicht: Das Flaschenfach ist hinter dem Fahrerhaus auf der Beifahrerseite und liegt nicht im Spritzbereich der Räder.

Gast am 29 Okt 2006 08:58:08

was ich an dem Ci nicht verstehe ist, dass die kleinen italiener die möbelhöhe (Tisch und Waschtisch) so hoch bauen. 3 cm niederer wäre viel bequemer. ich bin 1,75m, nur damit keine falschen vorstellungen auftauchen. :wink:
der tisch an der dinette könnte ruhig auch um einiges breiter sein. ich werde die tischplatte sicher nach den ersten kratzern mal verbreitern und auch tiefer legen.

harthelm am 29 Okt 2006 21:20:04

he alle zusammen
wir danke euch allen für die glückwünsche und Tipps zu unserem neuen womo
bin mal gespannt wie unser erster wintertripp im dezember zum skilauf wird. frauen frieren ja immer so schnell .....

also noch mal danke

lg lisa + helmut

Fidu99 am 29 Okt 2006 22:02:29

Hi Helmut,
ihr habt doch eine klasse Standheizung. Da könnt Ihr in kurzer Zeit Saunatemperaturen im WoMo erzeugen.
Da friert keiner mehr.

daffy1 am 30 Okt 2006 17:37:50

auch von uns herzlichen glückwunsch.. wünschen euch unbekannter weise immer eine gute fahrt.......

dieter und ute :musik:

manni63 am 30 Okt 2006 21:36:47

Auch aus dem schönen RHEINHESSEN :wink:

"Herzlichen Glückwunsch" und immer eine unfallfreie Fahrt :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Schrift steht auf dem Kopf
12 Volt Haarfön
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt