xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia i 600 ed

Alex12 am 21 Jun 2018 15:01:58

Hallo an alle hier von einem Neuling in der Womo- Wir werden uns in den nächsten Tagen einen Frankia i 600 ed, bj 2003, 128ps Fiat mit Automatikgetriebe, anständig ausgestattet. Das Fahrzeug ist zur Zeit auf 3,8t , kann laut Verkäufer auf 3,5t abgelasstet werden. Wer fährt dieses Modell und kann mir was dazu sagen? Kommt man mit 2 Personen mit 3,5t aus ohne es zu überladen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Womo? Bin für jede Info sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jun 2018 19:28:58

Hallo Alex

Anständig ausgestattet und dann ablasten ?

Kennst Du das tatsächliche Leergewicht ?

Das ist dafür entscheidend.

Alex12 am 21 Jun 2018 19:40:25

Leergewicht soll bei knapp über 3000 kg liegen. Das Womo wurde Mal 3,8t aufgelastet.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jun 2018 19:53:53

Also da würde ich auf jeden Fall eine aktuelle Wiegekarte verlangen.

Oder eine Probefahrt auf eine lokale Waage

Ich hätte da kein Vertrauen.

Alex12 am 21 Jun 2018 20:09:34

So, jetzt müsste es mit Links klappen: --> Link
Kann es bei dem kleinen Womo Gewichtsprobleme geben?

Gast am 21 Jun 2018 20:39:55

Ausser Solaranlage und TV ist kein außergewöhnlich schweres Sonderzubehör verbaut aber auf Nummer sicher gehst Du wenn du einfach vorher auf eine Waage fährst die es ja überall gibt.

Landhandel oder Firmen mit LKW Verladung.

Erfahrungsgemäß sind die immer relativ zuvorkommend und Du weisst es dann ganz genau.

Alex12 am 27 Jun 2018 10:00:05

Hallo nochmal. Der Händler war so freundlich und hat das Womo vor der Besichtigung gewogen. 3400 kg unbetankt und unbeladen. Da ist kaum Luft um vernünftig zu reisen, also ist der Kauf geplatzt und die Suche geht weiter. Gibt es überhaupt Integrierte mit Automatikgetriebe mit denen man mit 2 Personen die 3,5t nicht überschreitet? Es soll ein gebrauchtes sein bis ca 35000,- Euro.

Gast am 27 Jun 2018 10:36:33

Mach Dir nichts draus, besser vorher als im Nachhinein feststellen. ;D

Die 3,5t sind schon knapp und ich muss manches Mal den Kopf schütteln wenn ich sehe was Hersteller für Aufbauten auf dieser Basis drauf nageln. :roll:
Das funktioniert nur mit den Ultraleichtfliegern.

Das Problem ist das bei älteren Modellen der Ausbau massiver war und somit auch mehr Gewicht zustande kommt.
Bei den aktuellen die wir uns in der letzten Zeit angeschaut haben, hatte ich Bedenken das mir die Klappe vom Staufach beim öffnen durchbricht. :?

Deswegen immer vorher wiegen egal was man dir erzählt und wenn sich einer weigert, Finger weg.

topolino666 am 27 Jun 2018 12:19:47

..... warum willst Du das Fahrzeug nicht als 3,8 Tonner - so wie er aktuell eintypisiert ist - fahren???

Alex12 am 28 Jun 2018 10:32:41

Da wir meist zu zweit unterwegs sein werden wollten wir die bekannten Vorteile eines 3,5t schon haben. Sollten wir drüber gehen ist die Auswahl an Fahrzeugen enorm größer. Da würde es sich lohnen nach einem größeren WOMO zu schauen.

topolino666 am 28 Jun 2018 10:43:36

Alex12 hat geschrieben:Da wir meist zu zweit unterwegs sein werden wollten wir die bekannten Vorteile eines 3,5t schon haben.

Danke für Info, da mir (mit 4 to unterwegs) gar keine Vorteile bei 3,5 to bekannt sind ( ;-) ) hab ich nachgefragt! :-)

Alex12 am 28 Jun 2018 10:55:39

Ich denke Vorteile ging es schon: TÜV, Geschwindigkeitsbegrenzung,. Maut, Führerschein (zwar nicht für uns,aber unser Sohn könnte das Womo auch mal nutzen), usw. Gruß Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote Galaxy 871
Gibt es einen allgemeinen Konfigurator?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt