xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es einen allgemeinen Konfigurator?

Thomasbouboule am 28 Jun 2018 13:31:49

Hallo,

gibt es einen Wohnmobilkonfigurator, der herstellerübergreifend ist?
Einen, dem ich meine Wunschparameter eingebe und der dann entsprechende Modelle ausspuckt.

:mrgreen: Längsbetten, 1 Hubbett, Raumbad, unter 7 Meter.

Dass mehrere Hersteller sowas online haben weiss ich schon. Aber wäre das nicht super für die Neulinge (wie ich)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Jun 2018 13:42:51

Meines Wissens nicht. Wer sollte - außer den Käufern - daran ein Interesse haben? Die Hersteller und Händler hätten sicherlich keinen Spaß an einer solchen Transparenz.

Gast am 28 Jun 2018 13:47:08

Ja gibt es - dieses Forum!
Gib einfach deine Wunschparameter hier im Forum ein und du wirst - nein nicht sofort 200 Ergebnisse bekommen - sondern bzgl. weiterer Dinge an die du noch nicht gedacht hast ausgefragt - und anschließend werden dir bestimmt einige Fahrzeuge vorgeschlagen.
Aber verlass dich nicht darauf, dass dir letztendlich das vorgeschlagen wird was du ursprünglich haben wolltest. Das haben wir gerade in einem anderen Thema. Jemand möchte unbedingt einen Integrierten und fasst alle empfehlen "für ihn" einen Alkoven.

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Thomasbouboule am 28 Jun 2018 14:44:09

Ja. Dieses Forum. So ist es. Ich lese auch sehr gerne hier. Ich mag Foren sowieso, genauso wie Anleitungen auf youtube.
Ich dachte, dass vielleicht die beiden Zeitschriften sowas mal programmiert hätten, angesichts des jährlich wachsenden WoMoMarktes. Aber stimmt natürlich, wer sollte Interesse haben, wenn nicht nur wir Käufer.
Naja. Ich bin ja erst 2021 fällig. Trotzdem. Ich denk mir je früher desto besser informieren. Und die Neuheiten 2018 um die 70.000€, sind ja dann meine gebrauchten Kandidaten.
Jedenfalls danke. :)

Silverio am 29 Jun 2018 07:29:50

Sowas wäre schon toll.
Würde ja schon ausreichen, die Basisdaten vergleichen zu können. Also Aufbauarten, Grundrisse, Maße und Massen sowie Basisfahrzeug Und die dazugehörigen Preise.
Aber wer sollte sowas entwickeln, da die Hersteller nicht mal selbst sowas in einer Übersicht hin bekommen.

Eine ganz gute Sache ist aber schon die Mobildatenbank hier.
Uns geht es wie dem Threadersteller, ein Kauf steht wahrscheinlich erst in ein paar Jahren an. Da ist es schon gut, dann mal nachschlagen zu können, was das eine oder andere Mobil so an Problemen gemacht hat oder besonderes hat.

RolWi am 29 Jun 2018 12:09:08

Hallo,

eine Seite, die du mal ausprobieren könntest ist

--> Link

Zumindest hat diese Seite wesentlich mehr Auswahlkriterien als andere Suchmaschinen.
Bei meiner Suche lief diese immer auch parallel zu mobile.de

Meine 2Cent
Roland

bernie8 am 29 Jun 2018 12:17:28

Hallo,

Ich denke er meint eher so was wie einen Gartenplaner.
Da kann man auch ein Grundstück beliebig bestücken, mit Büschen, Mauern, Teichen etc.
Ist mir für Wohnmobile auch nicht bekannt.

Gast am 29 Jun 2018 12:36:49

Du kannst mobile_de oder ähnliche Plattformen nutzen und Neu bzw. gebraucht und maximal 1 Jahr alt auswählen.
Einen Großteil (nicht alle) der gängigen Fahrzeuge wirst du so finden.
Meist hast du auch direkt Bilder dabei und siehst ob ein Händler in der Nähe das Fahrzeug in der Ausstellung hat.

Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia i 600 ed
Greenhorn sucht Einsteiger-Womo, aber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt