rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen quietschen unter starker Last

lonsome am 22 Jun 2018 13:08:06

Hallo,

bei meinem DUC 250, EZ 2016, ca. 18.000 km, quietschen seit ein paar Wochen die Bremsen. Ich kenne das bisher so, dass es das Quietschen eher bei leichtem Bremsen gibt und es weg ist, wenn man stärker auf die Bremse geht. Bei mir ist es aber umgekehrt: Je stärker ich bremse, desto mehr quietscht es, nach ein paar Serpentinen noch schlimmer.

Gibt es da Abhilfe?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 22 Jun 2018 13:14:39

abhilfe schaffen nur andere klötze / scheiben...
lasz es weiter quietschen! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

jokerFG am 22 Jun 2018 14:05:26

oder mal rückwärts fahren und da ab und zu bremsen. Manchmal sind kleine häßliche Steinchen in der Nut der Bremsklötzer, die diese Geräusch verursachen. Wenn man Glück hat fliegen sie dadurch heraus.....

Anzeige vom Forum

Wohnzwerg am 27 Jun 2018 18:45:08

Ich habe ungefähr die selbe Fahrleistung und meine Bremsen quitschen auch bei langsamer fahrt z.B. an die Kreuzung ran.

diehoelle am 15 Jul 2018 13:34:55

Nervt bei mir auch seit 1,5 Jahren beim leichten abbremsen. Kurzfristig weg immer nach Pass Abfahrten. Irgendwann ist es dann wieder da...
Mein Händler meinte, selbst wenn er neue einbaut, kann das nach kurzer Zeit wieder vorkommen...
Da würde ich dann schonmal keine originalen einbauen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bzw Rat - Außenspiegelersatz
Welche Blattfedertypen für welchen Ducato?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt