Caravan
anhaengerkupplung

Fiat Ducato 280 L - Öl einfüllen


peterle50 am 22 Jun 2018 19:12:10

Hallo,
das Öllämpchen leuchtet auf, also dringend Öl nachfüllen. Nur: Wo?? Im Motorraum -Peugeot-Motor- findet man keinen Deckel, der zeigt, dass hier eingefüllt werden soll. Selbst ein erfahrener Lkw-Fahrer traute seinen Augen nicht und konnte nicht helfen. Und auch der Chef der Fiat-Werkstatt war ratlos. Morgen ist wohl einer seiner Techniker da, aber ich stelle die Frage nun mal hier im Forum.
Vielen Dank für technische Tipps
Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rockerbox am 22 Jun 2018 19:25:19

Bedienungsanleitung???

Elgeba am 22 Jun 2018 21:50:07

Soll das ein Witz sein?Der Deckel für den Öleinfüllstutzen befindet sich in Fahrtrichtung gesehen rechts oben auf der Maschine,Deckel ist Schwarz und nicht zu übersehen.


Gruß Bernd

peterle50 am 22 Jun 2018 23:10:13

Tja, wenn er da wäre... Auf der Maschine obendrauf sitzt der Luftfilter, groß und breit. Könnte der Einfüllstutzen sich darunter befinden?
Gruß
Peter

peterle50 am 23 Jun 2018 12:41:56

.... und auch der Techniker von Fiat war etwas ratlos, leuchtete hin und her, und fand den Einfüllstützen schließlich gut verborgen hinter dem Luftfilter. Sehr ungewöhnlicher Platz, weil es auch schwierig ist, Öl einzufüllen.
Warum jetzt die Kraftstoffpumpe den Geist aufgibt ist mir zwar ein Rätsel. Wahrscheinlich ist sie eifersüchtig auf die gute Zutat im Ölbereich. :D
Gruß
Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßdämpferüberprüfung Eura Mobil Integra 5,5 t
Kraftstofffilterwechsel beim Ducato 2 2L 100PS X250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt