Caravan
motorradtraeger

Citroen C25 290 Luftfederung


Hoegakusten am 23 Jun 2018 13:54:59

Hallo Gemeinde, wie zu sehen ist bin ich neu im Forum und hab ein Problem. Ich durfte zu den Herren die einem für zwei Jahre einen Aufkleber auf dass Kennzeichen setzen und hab eine Menge geboten bekommen. Unter anderem ist einem der Herren aufgefallen das meine alte Dame (Daten sind unten) eine Luftfederung an der HA besitzt. Welch neue Erkenntnis, ich hab sie schon seit 6. Jahren und schon so gekauft.
Mein Problem ist, ich hab keine Unterlagen dafür. Die Luftfederung scheint schon von Anfang an montiert zu sein.
In der Zulassungsbescheinigung 1 ist als einziger nicht genau zu definierender Eintrag ist "Entspr. Dethleffs Globetrotter A522.
Hatte dieser Type Serienmäßig eine Luftfederung?
Fahrzeug Citroen c25
Bj. 3/91 Type 290
Motor 2.5 D
Aufbau Dethleffs, Länge 5.61m, mit Alkoven und 5 Schlafplätzen.
Hat jemand vielleicht noch Unterlagen die mir helfen könnten?
Wo Finde ich die Herstellerbezeichnung der Federung????
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der TÜv ruft.....

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 24 Jun 2018 00:38:54

Frag doch einfach beim Kundendienst von Dethleffs nach,die sollten Dir da helfen können.


Gruß Bernd

gordan am 24 Jun 2018 14:21:49

Ein Bild von der Federung wäre sehr hilfreich. Wie mir bekannt, im Jahr 1991 hatte Dethleffs A522 keine Luftfederung serienmässig. Aber, damals ist sehr oft “Linnepe” Luftfederung nachträglich eingebaut worden bei so einem Fahrzeug!?
Ohne Bild kann ich dir leider nicht weiter helfen!? :?

Grüße Gordan

toki am 26 Jun 2018 11:48:21

Hallo Huegakusten!Ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich ne kurze Antwort auf Deine Frage geben.Ich habe ein Ducato 290 Bj.92,was ja alles gleich und identisch mit Citroen und Peugeot ist(falls nicht,bitte berichtigt mich).Dethleffs Aufbau,knapp 7 Meter lang.
Ich habe keine Luftfederung,möchte diese aber noch nachträglich einbauen.Habe das WOMO seit 2 Monaten....
Also nix serienmäßig.

bernie8 am 26 Jun 2018 12:29:34

Hallo,

Wenn das bisher keiner bemängelt hat evtl. eine andere Prüfstelle anfahren.
Wo warst du denn?

Hoegakusten am 04 Jul 2018 18:29:49

Hallo Gemeinde, ich hab auch noch einmal geforscht. Es soll für die Fererung ein Teilegutachten vom Tüv geben.
Wer Hersteller der Ferderung ist hab ich noch nicht rausbekommen. Es sind Federbälge von Godyear mit der Bezeichnung 2B 6-1 verbaut. Es ist eine zwei Kanal Anlage. Ich war schon bei der Dekra und beim TÜv. Beide wollen die zulassung der Federung sehen. :(
:mrgreen:
Wenn mir jemand verrät wie ein Bild eingestellt werden kann, lade ich es Hoch. :mrgreen:

Hoegakusten am 04 Jul 2018 19:30:56

Hallo noch einmal,
Hat jemand vielleicht von der zweikreis Luftfeder von Goldschmitt noch ein Teilegutachten? ich glaub die wollen einfach nur einen Zettel sehen...........

Gruß
Kai

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Rahmen Längsträger durchgerostet
Ducato 230 Fünfter Gang springt raus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt