Caravan
hubstuetzen

FORD Glücksmobil Toilettenspühlung schwach


philipok am 23 Jun 2018 17:58:21

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem in unserem FORD Glücksmobil Bj. 2008. Im vergangenen Herbst haben wir den kompletten Wasserkreislauf gesäubert, bevor unsere "Biggie" für den Winter trocken gestellt wurde. Nun waren wir dieses Jahr erst einmal unterwegs. Das Wasser läuft soweit einwandfrei - nur in der Toilette nicht. Hier kommt das Wasser mit sehr, sehr wenig Druck an.

Den Wassertank habe ich bereits geprüft. Der schaut sauber aus. Am "Pumpen-Eingang" kann es m. E. auch nicht liegen, da ja überall anders Wasser mit ordentlich Druck ankommt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Leitung zur Toilettenspühlung verschmutzt sein muss.

Oder was meinen die erfahrenen Wohnmobilisten unter euch?

Und was kann ich bitte tun, um den Fehler zu beheben?


FWB Group am 23 Jun 2018 18:21:40

Welche Toilette hast du drin ?
Bei den C 200 + Serie gab es einen Filter in der Leitung, direkt vor dem Ausfluss ins Becken.
Hast du hier Biofilm ( immer wieder gern genommen) ist das Ergebnis ähnlich wie am Perlator Küchenspüle ( hatte ich dieses Jahr).

Du hast auf dem ganzen System ordentlich Druck, nur die Toilette tröpfelt nur.
Dann ist der Filter zu.

Solltest du die C 200 Serie drin haben, kommt man nur vom Kassettenschacht dran.
Das obere Drehteil wird von 6 Schrauben gehalten. Immer 2 pro Halbmond
Die müssen raus, dann den oberen teil abnehmen und du siehst den Filter ( Gitter Netz)

--> Link

philipok am 24 Jun 2018 09:31:17

Hallo FWB Group,
danke für dein Feedback. Ja, genau. Es ist die Thedford C-200 verbaut. Dann prüfe ich das mal nach deiner Einleitung.
Beste Grüße & schönen Sonntag!

[quote="FWB Group"]Welche Toilette hast du drin ?
Bei den C 200 + Serie gab es einen Filter in der Leitung, direkt vor dem Ausfluss ins Becken.
Hast du hier Biofilm ( immer wieder gern genommen) ist das Ergebnis ähnlich wie am Perlator Küchenspüle ( hatte ich dieses Jahr)...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette anheben um Duschtasse zu entfernen
Holzrost Sunlight T67 in Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt