Caravan
luftfederung

CS-Sprinter Hartal Dachhaube Verklebung


gromax am 25 Jun 2018 07:58:28

Hallo,
bei unserem CS-Rondo hat sich bei einer Hartal 90x50 cm großen Dachhaube, die ja aus der äußeren gewölbten Plexiglashaube und einer innenliegenden flachen Glas(?)platte zusammensetzt, auf einer Seite die Verklebung der beiden genannten Teile gelöst. Die Dachhaube lässt sich trotzdem bedienen und auch sonst ist das Fenster dicht, nur möchten wir halt vermeiden, dass sich die Verklebung langsam ganz löst.
Unsere Frage daher: lässt sich die Sache reparieren oder muss die gesamte Glasabdeckung ausgetauscht werden?
Herzlichen Dank für die Hilfe und Informationen.

Max Großrubatscher
Brixen-Südtirol :?: :idea:

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 25 Jun 2018 09:57:20

Moin Max,

bei uns (Bj 2011) ist diese innere Platte aus Plexiglas oder Macrolon, keinesfalls aus Glas. Den Kleber sollte man nach der Austrocknung nicht mehr sehen. Leider gibt die Webseite von Hartal nichts her, dort findet man die Haube gar nicht.

Ich würde direkt bei CS nachfragen, die sind sehr hilfsbereit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 25 Jun 2018 10:00:46

Hallo Max,

wenn du an die Fehlstelle heran kommst und diese auch vorsichtig etwas aufhebeln kannst, könntest du versuchen die beiden Acrylscheiben (keine der beiden ist aus Glas) mit entsprechendem Acrylkleber zu reparieren. ( --> Link )

Einen Versuch ist es wert. Erneuern geht dann immer noch.

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum


gromax am 27 Jun 2018 23:52:47

Herzlichen Dank Roman, werde es mal mit Reparatur mit dem von dir angegebenen Kleber versuchen, mal sehen, wie es ausgeht. Melde mich dann.
Bei CS hab ich auch nachgefragt, allerdings noch keine Antwort erhalten; wird sicher noch kommen, sind sehr hilfsbereit, hab ich erfahren.
Freundliche Grüße aus Brixen
Max G.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 610 Verstrebung vom GfK Aufbau
Caravankleber 145 31 HV Blech später wieder lösbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt