aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

www.wohnmobilclub.de!

mikel am 06 Jan 2004 00:24:56

Hi.

So langsam werde ich mit Versichrungen für Womos verückt, nachdem meinem Makler die Verträge gekündigt wurden, machte ich mich auf die suche nach einer Alternative. Nach langer Suche entschloss ich mich für die Accura. Diese lehnte nach diversen Schriftwechseln Aufgrund meines Womoherstellers ab, obwohl sie diesen von Anfang an kannten. Besonders ärgerlich daran war, das sie mir vorher eine Doppelkarte zuschickten und ich diese bei der Zulassung abgegeben hatte.

Unter --> Link erstellte ich am Online Kalkulator eine Versicherungsprämie für mein Fahrzeug, diese betrug onl,ine 416,87 € bei SF 6, jetzt kam das schriftliche Angebot, und siehe da...................plötzlich ist die Prämie bei gleichen Bedingungen 743,55 € :!:

Echt TOLL. Ich glaube ich werde Versicherungsmakler

Ich bin mittlerweile der Überzeugung Das ist Wucher was die machen

Wenn das so weitergeht

Mikel
einer der immer noch nicht so richtig versichert ist

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifreedom am 06 Jan 2004 12:35:39

Also bei Versicherungen ist es manchmal schon von Vorteil wenn man es mit richtigen Personen zu tun hat.

Mir ist vor allem wichtig was kriege ich bei Diebstahl oder Totalschaden. Da gibt es schon krasse Unterschiede. Mein erstes Womo, ein Hymer,habe ich einer Versicherung abgekauft. Es wurde als 10 Monate altes Fahrzeug gestohlen und kurz nach der Abwicklung gefunden.

Es handelte sich um ein begehrtes Hymer-Modell und ich habe es für 41000 DM gekauft, da war es dann 13 Monate alt. Neupreis 13 Monate vorher war 88000 DM. Der Vorbesitzer hatte ca 45000 von der Versicherung bekommen, das ist ca die Häfte. Beim Händler hätte so ein Teil 75000 DM gekostet.

Da wäre ich als Kunde nicht sehr zufrieden gewesen mit der Abwicklung.

Ich habe das WoMo 8 Jahre später für 41000 DM wieder verkauft, allerdings mit vielen Extras.

Gast am 06 Jan 2004 12:51:54

hi mikel!

also wir haben unser teil bei der horbach gruppe versichert. reisemobil versicherungsdienst, heinrich-heine-allee 3, 40213 düsseldorf, tel 0211-864110. --> Link
bei den habe ich das womo, neupreis 122000,-€ vollkasko selbstbeteiligung 1000,-€ im jahr für 651.31 € versichert. da ist fährrisko, maderbiss, glasschaden, hagelschaden, undundund drin. vielleicht ist das was für dich.

norbert

Anzeige vom Forum

mikel am 06 Jan 2004 13:27:47

Danke Norbert, was hast denn Du für ne Schadenfreiheitsklasse?

Mikel

Gast am 06 Jan 2004 13:36:44

hi mikel!

das für haftplicht sfk 3 entspricht 45% und für vollkasko sfk 3 entspricht 55%

norbert

mikel am 06 Jan 2004 13:50:12

hört sich gar nicht so ungünstig an!

Danke

Mikel

HaraldF am 06 Jan 2004 20:15:59

@mikel : Hallo, versuch doch mal --> Link , zu denen bin ich gerade gewechselt. War bisher bei der Allianz, dort bin ich immer mit 45 % gefahren , die hatten SF3 als niedrigste Stufe für Womos. Die DEVK stuft wie bei PKWs weiter runter , allerdings mit einer anderen Staffelung. Fair fand ich, dass diese mich beim Wechsel in SF 10 = 45 % einstufte. Die sind wiklich günstig und gut !

Harald :D

frebeka am 06 Jan 2004 20:43:30

Hallo,

die DEVK versichert nur Womos unter 65 000 Euro Neuwert.
Sie bringt die "ganz grosse" SFR-Staffelung zum Einsatz die nicht gerade für jeden günstig erscheint.(bis SF 10)
Bei der Horbach Gruppe gibt es nur die "kleine" SFR-Staffelung, die hört bei 55% Vk und 45% Haftpflicht auf.(bis SF 3)
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche, umsteigen auf die grosse Staffelung und weniger Beitrag, das ist mein Wunsch.(bis SF 6 oder 8 )
Durch die unterschiedlichen Staffelungen gibt es sehr grosse Preisunterschiede, bei mir bis 500 Euro/Jahr.
Bis ende Januar möchte ich die neue Versicherungsgesellschaft gefunden haben............. :roll: :roll:

Gast am 06 Jan 2004 22:06:14

hallo mikel,
mal ne schüchterne frage als nicht-deutscher: habt ihr nicht die möglichkeit euch zu organisieren und z.b. auf 1.1.05 zu versuchen, bei einer vers. ges. einen vertrag mit z.b. mitgliederrabatt zu erreichen? ist das nicht realistisch? ich könnte mir vorstellen das eine versicherung auf beispielsweise 100 neue prämienzahler scharf ist...

nur so ne idee...

dani

Mickie am 06 Jan 2004 22:43:57

die DEVK nimmt aber keine So-Kfz Womo die als LKW zugelassen sind und eine Absetzkabine eingetragen haben (Sonderfall). Weil eine Nutzung des Trägerfahrzeugs, ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken nicht ausreichend auszuschließen ist.

mikel am 06 Jan 2004 23:21:33

@Frebeka
die günstigste mit einer großen Staffelung in der SF ist die Accura, habe habe in einem anderen Posting schon meine Erfahrungen mit denen geschildert, Horbach gibt nur SF3, ist aber trotzdem günstiger als alle die ich sonst noch versucht habe. Ich war vorher über die Agentur Schwarz bei der Basler, war auch sehr günstig, dem Makler wurden alledings die Verträge gekündigt. Ich werde wie es aussieht zu Horbach wechseln.

Hätte mir nie vorgestellt das die Suche eines Versicherers so nerven kann.

Mikel

Gast am 06 Jan 2004 23:32:54

hi mikel!

kannst mal gleich nachfragen wie es aussieht wenn wir so 50 neu leute mitbringen. wobei da habe ich nichst davon, ich bin schon dort. wenn du dich anmeldest, dann sagen denen, die soll mir die prov zukommen lassen.....ich bin mit 2 jahren keine beiträge einverstanden. grins.

war ein witz, ich hoffe das es diesmal klappt, mit der versicherung. hast du meine mail bekommen, zwecks 17.1? deine eine mail konnt ich nicht aufmachen, grillparty!

norbert

mikel am 06 Jan 2004 23:41:17

@Norbert

die Mail mit der Grillparty ist ein Cartoon. Hast Du die andere Mail die davor hätte kommen sollen nicht erhalten?

Mikel

Gast am 07 Jan 2004 10:36:12

hi!

habe davor nur eine bekommen, mit das deine frau nicht kann und es nur sonntags geht. habe dann geschrieben, wann und wo? nur noch keine antwort.

norbert

bestMichels am 07 Jan 2004 13:20:34

Hallo!
ich habe mein US-WOMO bei der --> Link versichert.
Die versichern Ami's zwar nur auf Haftpflicht, keine Kasko-Versicherung, aber die haben daher acuh sagenhaft günstige Preise. Die versicherten auch mein WoMo mit einem Neuwert von über 100.000.-€!
Nachfragen lohnt sich!!
Kasko sehe ich als nicht so erforderlich an.
Ich habe bereits viele Jahre WoMo-Erfahrung mit über 200.000km Fahrleistung und habe noch nie einen Einbruch/Diebstahl o.ä. gehabt.
Viele , Stefan

mikel am 07 Jan 2004 14:32:37

@ Norbert

Die habe ich nicht erhalten!

Mikel

frebeka am 09 Jan 2004 16:24:00

Hallo

heute kam mein schriftliches Angebot über --> Link.
Die Beitragssumme stimmt mit der Onlineberechnung überein, Deckungskarte, grüne Versicherungskarte, Bescheinigung für öffentlichen Dienst......... alles gleich dabei. Das ist bis jetzt das günstigste Angebot für mein Womo (Neuwert, SFR...) auch wenn ich den Clubbeitrag von 18 € dazurechne.

mikel am 09 Jan 2004 20:41:12

ich glaube, ich werde verückt.

HaraldF am 13 Jan 2004 00:55:56

@Mickie : Tut mir leid Mickie, aber da hat man Dir Mist erzählt. Mein Womo SonderKFZ LKW ( weil 6 to) ist aber bei der DEVK versichert !

@Mikel : Wo hast Du das denn her ? Mein Womo liegt über dieser Grenze und , wie gesagt , bin bei der DEVK versichert.

Dagegen hat sich das Thema Accura schon lange erledigt. Die haben mich nämlich genau mit den o.a. Gründen abgelehnt !

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Zubehörshop
Anmietung eines WOMOS in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt