aqua
luftfederung

destilliertes Wasser nachfüllen Rapido 883


siemueller am 26 Jun 2018 11:05:19

Hallo !
Meine Starterbatt. 95 Ah, 800 A, vom Duo X250, Bj. 2013, muss und soll nicht mit dest. Wasser nachgefüllt werden. So die Aussage meines FIAT - Händlers. Die Batt. hat jedoch 6 Schraubdeckel an der Oberseite. Ich kenne nur die verschlossenen wartungsfreien Nassbart. Kann es schaden, wenn ich trotzdem, falls nötig, dest. Wasser nachfülle ?
Bisher funktioniert die Batt. tadellos, obwohl schon 5 Jahre alt. Wird auch immer mit ctek gepflegt!
Danke für eure Tips !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

invaderduck am 26 Jun 2018 12:11:08

Nein,es schadet absolut nicht, die Platten müssen immer komplett unterm Flüssigkeit sein. Ich habe die selber Batterien (2 Stück Startbatts.) und fülle jedes Jahr
ein wenig Dest. Wasser in die Zellen nach.
Jan/invaderduck

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Aufbaubatterie, aber welche?
Problem mit Victron Connect
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt