|
Ich benötige Hilfe. Ich möchte mir für mein Wohnmobil ein mobiles Navigationssystem kaufen. Ich habe mit Navis bis jetzt keine Erfahrung, es sollte also bedienerfreundlich sein. Ausserdem sollte es mit einem möglichst großen Bildschirm ausgestattet sein. Gibt es Erfahrungswerte?
7" Garmin (Drivesmart 61 z.B.), Laut Amazon hat TomTom genausoviel Probleme, ist also kein großer Unterschied. Bei den kleinen Herstellern ist immer die Frage nach den Karten und deren Verfügbarkeit über längere Zeit. Ein richtiges "Navi" ist IMHO am bequemsten zu bedienen (während der Fahrt). Sonst ein Tablett 7-10" und eine Navi SW. Geht auch gut. Billig, wenn es nicht gerade ein iPad ist. Meines ist sehr billig gewesen (10" €70 in A) und ist sicher nicht toll. Aber dafür völlig ausreichend. Großes Bild, viele Funktionen, aber manchmal während der Fahrt etwas unpraktischer (IMHO). Ich habe Sygic und Copilot als SW. Aber auch Here ist gut (und gratis). Google Maps geht auch immer. RK Ich würde eins von Garmin (PKW-Bereich) nehmen ... --> Link Dabei würde ich auf "lebenslange Karten-Updates" Wert legen. Das sind die LMT-Versionen (Lifetime Maps and Traffic). Bedienerfreundlich sind die alle ... :ja: Ein reines Wohnmobil-Navi würde ich nicht empfehlen. Zum einen ist Euer Auto nicht wirklich LKW-mäßig bemaßt, zum anderen sperrst Du u.U. schöne strecken, letztlich ist die Routenberechnung deutlich zeitintensiver.