Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TollTickets - auch für Fähren und Brücken?

scharamer am 27 Jun 2018 11:30:37

Hallo und guten Tag an alle!

Ich bin neu in diesem Forum und habe aktuell eine Frage zu dem Bezahlsystem TollTickets:

Ich habe mir bei TollTickets eine Box für mein Womo, Typ Knaus Sky Traveller DKG 600, 6.45 Länge und 3,5 t GesGewicht, bestellt. Lieferungstermin ist der 10. Juli, Reisebeginn wird der 26. Juli sein.
Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit TollTicket? Und wie sieht es mit den Gültigkeitsbereichen in Norwegen aus?
Ich wüßte gern, ob man damit bei allen Fähren, Brücken -soweit sie mautpflichtig sind- und Tunneln bezahlen kann.
Mir wurde TollTicket von einem Bekannten empfohlen, um damit 1. Zeit an Mautstellen zu sparen und 2. weil es anscheinend gerade bei Tunneln und Brücken nicht überall Mautstellen gibt.

Für hilfreiche Informationen wäre ich daher sehr dankbar.

Mit besten Grüßen
Scharamer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duesselman am 27 Jun 2018 11:40:44

Hallo Scharamer

Ich war im April/Mai in Norwegen mit Tolltickets unterwegs

Auf der ganzen Strecke habe ich keine "richtige" Mautstation gesehen. Es kamen immer nur so Sender/Empfänger Einheiten an Masten am Straßenrand die einen automatisch gescannt haben. Keine Schranke nix zu sehen.
Kurz danach kam immer eine Ampel die wenn alles glatt ging grün anzeigte (bei mir immer)

Nach dem Norwegen Tripp bekam ich von Tollticket folgende Rechnung

Also ich fand das ganze sehr komfortabel

scharamer am 27 Jun 2018 12:19:56

Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Info.
Das sieht ja in der Tat sehr gut aus und erscheint mir auch preislich durchaus angemessen.
Da bin ich richtig froh, diesen Dienst gewählt zu haben.

Liebe Grüße
Dieter

Anzeige vom Forum

lonsome am 28 Jun 2018 00:29:42

Hallo,

hast Du das speziell für Norwegen bestellt? Da kannst Du Dich z.B. über AutoPass registrieren, oder Du bekommst einfach später Rechnungen zum Überweisen zugeschickt. Warum diese Box?

Frage: Kann man damit wirklich Fähren bezahlen? Fähren werden doch immer am Fährhafen bezahlt? Auch auf der Seite von TollTickets sehe ich nur Mautgebühren, aber nichts von Fähren?

Gruß
Klaus

duesselman am 28 Jun 2018 06:04:25

Hallo Klaus,

Fähren konnte ich damit nicht bezahlen.
da das meine erste Norwegen Reise war und ich auch nicht genau wusste wie das mit den Mautstationen ist habe ich gedacht bestell die Box mal.
Ich glaube nochmal würde ich das nicht machen, sehe jetzt wirklich keinen gravierenden Vorteil gegenüber der Rechnung Stellung über AutoPass.

Für Schweden galt die Box übrigens nicht und da bekam ich gestern aus Göteburg eine Rechnung (2,67€) , obwohl ich mich nirgendwo registriert habe klappte das auch so.

skysegel am 28 Jun 2018 10:40:48

Du kannst im Prinzip z.B. Rødby-Puttgarden und Helsingør/-borg damit bezahlen, die Brücke Kopenhagen-Malmø soweit ich weiß auch. Bei den Fähren gab es bei mir allerdings technische Probleme. Die haben da dann den Barcode auf der Box manuell gescannt. Die Probleme hingen wohl damit zusammen, dass die Erfassungseinheit an der Fähre nur auf PKW eingestellt war.

Ulli

Trashy am 28 Jun 2018 11:24:55

Die Fähren registrieren nur bis 6 Meter automatisch.

skysegel am 28 Jun 2018 13:05:55

Trashy hat geschrieben:Die Fähren registrieren nur bis 6 Meter automatisch.

Soweit ich mich erinnere, hatte die Pforte, durch die ich in Putgarden musste, gar keine Erfassungseinheit. In Helsingborg schon, aber da funktionierte das nicht. Im Detail haben mir die das aber nicht erklärt. Sie haben meine Box genommen, gegen den Barcode Scanner gehalten und fertig.

Ulli

nkag16 am 03 Jul 2018 14:45:34

Norwegische Fähren bezahlt man vor Ort mit Karte.
Wegen Maut muss man eigentlich vorher nichts organisieren. Man wird von den Kameras erfasst, an Hand des Kennzeichens wird der Halter ermittelt und der (englische) Mauteintreiber schickt die Rechnung.

Armada66 am 07 Jul 2018 17:15:00

Wir haben uns vor der Fahrt bei Euro- Parking angemeldet mit allen Fahrzeugdaten Länge und Gewicht.
Dazu noch Kreditkarte eingeben und fertig.
Läuft jetzt alles automatisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elch oder Rentier aufs Womo?
Autofähre Balestrand Fläm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt