Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wir haben Elche und Rentiere gesehen. Rentiere sind nördlicher beheimatet wie Elche, sollen wir jetzt da ein Rentier aufkleben? Könnte aber mit einem Hirsch verwechselt werden. Elche sehen aber auch coole aus.
Gibt es da irgend einen "geheimen" Code, was Rentier oder Elch auf dem Womo bedeuted?
Wir haben natürlich beide Kleberbilder in Skandinavien gekauft.
Was habt ihr drauf? (wir haben jeweils fast nur Elche gesehen, und spanische Stiere...)
Hallo Rolf, der erste Aufkleber ist kein Rentier, sondern ein Rothirsch. Die gibt es zwar auch in Skandinavien aber auch eben in Mitteleuropa, deshalb nicht typisches für Skandinavien. Ein Rentieraufkleber sieht so aus - --> Link
Alle drei Tiersiluetten, Elch, Rentier und Rothirsch sind schon im äußerlichen Erscheinen und im getragenen Geweih sehr gut zu unterscheiden.
Kleb erstmal den Elch auf Knutschi, dann isses ein " Elchknutschi " ;D
und bei der nächsten Skandinavientour kaufst du den richtigen Rentieraufkleber :wink: :D
Dethleffs 6731 am 02 Jul 2014 23:46:27
Hallo,
ich hab` den drauf Link zum eBay Artikel -kein tieferer Sinn, kein Code. Hat mir einfach gefallen.
Bernd
Anzeige vom Forum
shoe1 am 03 Jul 2014 00:26:45
Hallo, ich kann zwar (noch) keine Empfehlung geben, aber irgendwie erinnert mich das Rentier doch intensiv an den Hirschen in unserem Ortswappen:
...
lg Rupert
wippi63 am 03 Jul 2014 00:47:51
Elch und Troll sind bei uns drauf.
hast29 am 03 Jul 2014 07:14:17
Ich grins grad wir blöd....
Selbe Frage haben wir uns auch gestellt
Hat sich ja nun erledigt, da ja das vermeintliche " Rentier" ein Rothirsch ist. Tststs. Kopfschütteln...abzocke in Skandinavien
Wir haben uns die größer werdenden Elche gekauft. So von klein nach groß 3 Stück links oben aufs Womopopo. Rechts wollten wir vielleicht die Rentiere bringen....haben wir ja nu nicht....
Den Aufkleber vom Nordkapp fanden wir da oben nicht schön...leider gab es keine anderen..auch nicht woanders...
Wir müssen ja eh noch mal hin....die Schneekugel war mir zu teuer , ich weiß nicht was mich an dem Tag geritten hat auf einmal das Sparen anzufangen :(
Bin gespannt was da noch so für Posts kommen....
hast29 am 03 Jul 2014 07:17:03
edit:
Doch ein Rentier......also weiter überlegen....
FastFood44 am 03 Jul 2014 07:53:44
Bei unser ersten Schwedenreise gab es einen Elchaufkleber und als wir dann später einen Urlaub in Norwegen verbrachten, kam ein Trollaufkleber dazu.
Petra
soletti1 am 03 Jul 2014 09:05:39
Hallo Rolf,
bei unserem frühren Womo Elnagh hat der Vorbesitzer wo auch am Nordkap war 3 grösser werdende Elche draufgeklebt.
Bedeutung dieser Kleber :nixweiss:
garagenspanner am 03 Jul 2014 09:53:37
dieserlei Elch/Hirsch/Murmeltier oder was-auch-immer-Aufkleber sind sogenannte "ich-war-da...." Sticker. Um den Mitmenschen zu zeigen , das man weit gereist ist. Ich kann darüber nur schmunzeln :D :D :D
Jan
dylan08 am 03 Jul 2014 10:21:10
Lösen die jetzt diese Sylt, Bodensee, … Aufkleber ab? *DuckUndWech* :razz: :lol:
friedwardt am 03 Jul 2014 10:27:19
Ich habe so ein komisches auf meinen Wohnmobil
Rofalix am 03 Jul 2014 13:27:30
sind sogenannte "ich-war-da...." Sticker.
klar, ist das so und ich bin auch stolz darauf. Nicht von allen Reisezielen klebe ich was drauf, aber vom hohen Norden kommt ganz bestimmt was drauf, und dann auch echt mit Stolz.
Ich bin übrigens doch nicht abgezockt worden, aus Faulheit habe ich nur ein Bild aus dem Web kopiert. Das was ich gekauft habe ist nämlich das:
Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, was ich aufkleben soll... Schwierig, schwierig...
shoe1 am 03 Jul 2014 13:56:01
Hallo Rofalix, genauso wie "Rover" fahren wir auch erst (in zwei Wochen) in Richtung Nordkap los. Also sind wir nicht wirklich berechtigt, ein Urteil ab zu geben ... :roll: Falls ich aber doch darf, würde ich eher zum Elch tendieren. Ist für mich irgendwie typischer (obwohl es vielleicht gar nicht stimmt) für Norwegen und Nordkap.
mfg Rupert
nuvamic am 03 Jul 2014 14:08:42
Bisher hab ich Elche nur in Schweden getroffen. Und in N meistens Rentiere.
Aber letztlich is das doch egal - klebt drauf, was euch gefällt. :D
Christel am 03 Jul 2014 15:47:06
Die Schweden erkennen die deutschen Wohnmobile am Elchaufkleber. (Es stimmt, ich habe es nach dem Gespräch beachtet.) Man hat uns weiter gesagt, dass nur die Deutschen die Elche so verehren und zum gut verkauften Souvenir gemacht haben. Und weil sie alle einen Elch sehen wollen, gibt es an jeder Ecke einen Elchpark. Da verdient der kleine Waldbesitzer mehr mit, wie mit seinem Holz und er hat nicht die Last die Elche zu vertreiben, sondern sie einfach eingesperrt. Für die Schweden bedeutet der Elch viel Geld in ihrem Staatshaushalt, wegen der Zäune an allen Straßen. Die Unfälle, besonders in den Wintermonaten sind schlimm und die Fressschäden in den Wäldern seien noch kostspieliger, weil sie besonders junges, gerade aufgeforstetes Grün in großen Mengen lieben. Außerdem wird jedes Hinweisschild auf Elche im Durchschnitt dreimal im Jahr geklaut, angeblich auch nur von deutschen Touristen. Da macht man inzwischen absichtlich am Rand Löcher hinein, um sie unattraktiv zu machen. Da die Elche so überhand nehmen, werden sie jährlich im September zur Elchjagd freigegeben. Früher war das ein Muss, heute wird auch daran eine Menge Geld verdient, weil schießwütige Jäger, viele auch aus Deutschland, jeden Preis bezahlen um einen Elch abzuknallen. Das waren die ernüchternen Aussagen eines Schweden. Christel
Rover am 03 Jul 2014 16:24:20
Ich persönlich würde beides nicht drauf kleben, verstehe aber was Du meinst. Da Ihr ja nun eh das Nordlandvirus habt, könnt ihr auch einfach eine Münze werfen. Der andere Aufkleber kommt beim nächsten mal einfach dazu ;)
Rofalix am 03 Jul 2014 21:28:01
Der Elch ist drauf. Grund 1: der Sticker war grösser Grund 2: der Sticker hatte besser Qualität Grund 3: ist eben doch irgendwie typischer, sonst verwechselt mir noch jemand das Rentier mit einem Hirsch, und das wollen wir ja nicht ;-)
arco1111 am 07 Jul 2014 21:09:57
Hallo Rofalix,
ich hab mir die Kugel vom Nordkapp anfertigen lassen. Schau mal auf diesem Bild: Ich hab noch einen davon. Interesse?
Flatus am 07 Jul 2014 21:41:43
als Veganer würde ich mir eine Tofulope drauf kleben...
Flatus
morena am 07 Jul 2014 21:50:01
kann mir gut vorstellen so ein Aufkleber- " Vorsicht Rentier /Rentner am Board" ;)
schneutzl am 10 Jul 2014 18:39:47
garagenspanner hat geschrieben:dieserlei Elch/Hirsch/Murmeltier oder was-auch-immer-Aufkleber sind sogenannte "ich-war-da...." Sticker. Um den Mitmenschen zu zeigen , das man weit gereist ist. Ich kann darüber nur schmunzeln :D :D :D
Jan
So ist es. Wir haben auch diverse Aufkleber drauf, von Skandinavien über Schottland und verschiedene Regionen Frankreichs, dazu Baltikum. Im Frühjahr im Sauerland, wir hatten gerade den Rückwärtsgang reingelegt, der die Rückfahrtkamera samt Mikrophon anstellt, hörten wir ein deutsches Paar vorbeigehen und sagen: ANGEBER! Wir haben uns amüsiert. Es sind schon viele Gespräche aufgrund der Aufkleber zustande gekommen, viele wollen Informationen über die jeweiligen Regionen. Und die geben wir ihnen gerne.
Gast am 10 Jul 2014 22:11:35
Ich wäre nicht mal im Traum drauf gekommen, mir Elche, Rentiere oder sonstiges Getier aufs Mobil zu pappen, nun sind aber auf meiner neuen gebrauchten Kiste beide schon drauf und ich war noch nie am Nordkapp oder in Norwegen - was nun? Muss ich da jetzt auch hinfahren um die Aufkleber zu legitimieren oder sollte ich sie abbröckeln, damit mich keiner darauf anspricht?
Rofalix am 11 Jul 2014 21:07:16
longo hat geschrieben: Muss ich da jetzt auch hinfahren um die Aufkleber zu legitimieren oder sollte ich sie abbröckeln, damit mich keiner darauf anspricht?
Jetzt hast du Pech, du musst mit solchen Aufkleber in den hohen Norden...
FastFood44 am 11 Jul 2014 21:55:45
garagenspanner hat geschrieben:dieserlei Elch/Hirsch/Murmeltier oder was-auch-immer-Aufkleber sind sogenannte "ich-war-da...." Sticker. Um den Mitmenschen zu zeigen , das man weit gereist ist. Ich kann darüber nur schmunzeln :D :D :D
So habe ich das noch gar nie gesehen. Ich finde das immer sehr interessant zu sehen wo andere denn so hinreisen. Genauso wie solche Stadtwappenaufkleber aus Deutschland usw. Ob jemand einen Nordkapp-Aufkleber hat oder einen von der Mosel, beides hat für mich gleich viel oder gleich wenig mit Angeber zu tun. Es ist doch keine Leistung nach Schweden zu fahren, auf die man sich was einbilden könnte. Ich wage mal zu sagen: Wer sich ein Wohnmobil leisten kann, kann sich damit auch so ziemlich jede klassische Europareise leisten WENN er denn will.
Sehe ich jemand mit Elch, Rentier oder Trollaufkleber dann denke ich: Oh schön, der hat auch Gefallen an Skandinavien gefunden. Man fühlt sich dann irgendwie verbunden :wink:
schnatterente am 23 Jul 2014 09:17:29
Wir haben zwei Elchi hinten drauf kleben - sitzen ja auch zwei Elchi vorn im Fahrerhaus :-D
Asterixwelt am 23 Jul 2014 09:25:59
Immerhin die Geschlechter dargestellt, die vorn sitzen.
Jagstcamp-Widdern am 23 Jul 2014 09:27:42
brauch ich für bayern einen gamsbock oder einen rauhaardackel ?
Palmyra am 23 Jul 2014 09:45:00
katze-bruno hat geschrieben:brauch ich für bayern einen gamsbock oder einen rauhaardackel ?
Servus
Falsch .... keine Ahnung ..... :? :? :? Die Preussen halt .... :razz: :razz:
Asterixwelt am 23 Jul 2014 09:51:13
Wo gibts dieses Foto fürs WOMO?
Jagstcamp-Widdern am 23 Jul 2014 09:52:42
ich vergasz... :oops:
Lancelot am 23 Jul 2014 10:08:43
Asterixwelt hat geschrieben:Wo gibts dieses Foto fürs WOMO?
georg1025 hat geschrieben:leider wurde das Bild nicht mit hochgeladen.
Naja, mit ein bisschen Vorstellungskraft geht doch fast alles ...
lg Rupert
zirbl am 04 Sep 2014 20:29:45
Auch nach tausenden Kilometern, haben wir keinen Elch gesehen, aber viele Trolle; ich war einer davon... Deshalb schmückt unser Womo ein Troll, wie trollig.... :mrgreen: zirbelige
sini2000 am 04 Sep 2014 20:38:00
Wir haben für Norwegen den Troll und für Schweden den Elch.
LesDeLioncourt am 04 Sep 2014 21:24:44
...bin ich dann daneben, wenn ich mir nen Rickenbacker-Schriftzug aufs Auto kleb? :D
Ich find ja, dass es gar nicht soooo schlecht aussehen würde... :lach: :
Edith: Irgendwie seh ich mein Bild nicht... - seht ihr das?
kitally am 04 Sep 2014 21:30:42
nö
LesDeLioncourt am 04 Sep 2014 21:47:59
doch.. jetzt.. :-)
kitally am 04 Sep 2014 21:51:21
ja :D
kitally am 04 Sep 2014 21:52:40
LesDeLioncourt hat geschrieben:.
daneben? naja. Vielleicht solltest du den Troll darüber kleben 8)