xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aluspachtel

goliver am 30 Okt 2006 13:42:08

Kann mir jemand einen guten Aluspachtel für meine Aussenwand aus Aluminium-Hammerschlagblech empfehlen? Womit könnte ich die Oberfläche nachbilden? Freue mich über jeden Tipp! :bahnhof:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 30 Okt 2006 13:50:36

ich habe schon mal mit presto Mastic 2 Komponenten auf Alu ausgebessert. Hält sehr gut, läßt sich nach dem Trocknen gut schleifen, muß aber zügig verarbeitet werden wenn der Härter zugemischt ist. Es gibt ihn als Feinspachtel und glasfaservrerstärkt.

Poldi

goliver am 30 Okt 2006 14:12:28

Von dem Presto habe ich auch schon mal gelesen. Stellt sich nur die Frage, wie ich die Oberfläche vom Hammerschlagbelch hinbekomme? :(

Anzeige vom Forum

Poldi am 30 Okt 2006 14:40:27

wieviel soll denn an einem Stück nachgebildet werden?
Der Punkt ist deshalb wichtig, weil die Masse zu schnell verfestigt, bevor die Struktur nachgebildet ist. Bei einigen Quadratcentimetern würde ich zuerst einen Modellgipsabdruck von einer anderen Stelle im Blech abnehmen, um damit in die noch weiche aber nicht mehr klebrige Masse die Struktur zu übertragen.

Poldi

Oloeschi am 30 Okt 2006 14:50:06

Schau mal hier:
--> Link

Poldi am 30 Okt 2006 17:04:36

hallo Oloeschi,
würde mich auch interessieren, wie komme ich denn da dran? Ich bekomme das nicht auf.

Poldi

fuzzy am 30 Okt 2006 18:01:27

obwohl ich es eingestellt habe, weiß ich auch nicht wie der download funzt, :oops: :oops: vielleicht weiß es Dirk ?

ansonsten schickt mir ne pm mit email adresse dann schicke ich es euch

Aramis am 31 Okt 2006 16:09:53

Hallo,

es gab von der Firma Technolit einen Aluspachtel, den konnte man allerdings nur auf der Messe kaufen. Vielleicht mal auf der Internetseite suchen.

Gabi

Advantage am 31 Okt 2006 20:24:13

Hallo,

bei unserem Händler habe ich schon gesehen, dass dieser von der gleichen Struktur des Bleches einen Abdruck fertigt und dann wird das Ganze irgendwie auf die Wand übertragen und dann lackiert.

Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen.

Wenn jemand die Adresse meines Händlers will, bitte eine PN an mich.

Oloeschi am 01 Nov 2006 17:24:42

Poldi hat geschrieben:hallo Oloeschi,
würde mich auch interessieren, wie komme ich denn da dran? Ich bekomme das nicht auf.

Poldi

Du mußt dem Dirk etwas schicken per PM um Punke zu kriegen,erst dann kann er dich freischalten.Hast du vielleicht eine nützliche Gebrauchsanweisung oder Ähnliches was für die Nutzer wichtig sein könnte,dann her damit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verformung durch Wärme ???
Umlaufkeder verabschiedet sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt