Zusatzluftfeder
luftfederung

Caratec und Pioneer - Update ?


LongJohn am 30 Jun 2018 18:03:35

Hallo
Ich war gerade bei einem Bekannten um mit - Naviextras- Tool ein Kartenupdate zu machen.
Das Navi ist von Caratec und das Radio ist von Pioneer. Das ist so ähnlich wie bei meinem Ztec.
Meine Frage:
Wie kann ich die Daten bzw. Karten vom Caratec runter laden. Es gibt zwar im Menü ein Punkt ,,Update,, aber darunter ist nichts mehr. Naviextras starten nicht mit dem Up-Date kauf bevor ich ein USB-Stick habe mit dem alten Software-Stand. Wie kann ich die alten Karten auf ein USB-Stick ziehen ?

Mfg LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hartineuss am 01 Jul 2018 14:25:01

Hallo
ich habe auch Probleme mit dem Update. Habe ein Clarion Navi_Radio.
Wollte die Karte aktualisieren. Hat auch mit der Toolbox geklappt.
Aber wenn ich die SD-Karte dann in das Radio einlege, bekomme ich den Hinweis, dass die Lizenz nicht stimmt.
Habe aber eine andere SD-Karte benutzt, nicht die Originale.
Das traue ich mich nicht, falls das Update nicht klappt, geht gar nichts mehr.
Vorher das Original gesichert und dann auf eine neue Karte zurück gespielt.
Alles mit dem Tool. Funktioniert am PC alles bestens. Nur im Radio kann ich dann die Karte nicht verwenden.
Weiß auch nicht mehr weiter. Für Hinweise wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß Peter

LongJohn am 01 Jul 2018 15:46:39

Hallo Peter

Ich habe gestern im Internet gelesen das eine SD-Karte mit ausgeliefert wird. Auf dieser ist die Kartensoftware an die Seriennummer der SD-Karte gekoppelt. Also eine andere SD-Karte geht nicht.
In meinem Fall hat keiner mehr die Original SD-Karte wie ein Anruf an den Vorbesitzer ergab. Ich glaube es ist nicht möglich vom Navi System die Daten zu sichern um ein Ersatz herzustellen. Ich werden mal Morgen bei Caratec anrufen was in so einem Fall zu machen ist.

Gruß LongJohn

LongJohn am 02 Jul 2018 13:02:37

Für eine Ersatz-SD-Karte will Caratec 185 Euro haben. Und dann kämen noch die Karten-Update kosten für ein Jahr von 106 Euro hinzu. Dann kann man ja gleich ein Neues 7 Zoll Garmin Navi für 200 Euro kaufen.

LongJohn

hartineuss am 03 Jul 2018 11:13:26

Danke für diesen Hinweis.
Dann stelle ich meine Versuche jetzt ein. Du hast Recht, für diese Kosten lohnt es sich nicht.
Zumal mein Clarion Autoradio auch nicht gerade der Hit ist. Habe jetzt gehört, dass es gar nicht mehr gebaut wird.
Ob das stimmt weiß ich nicht. Hat man mir wohl ein Auslaufmodell verkauft.

Bisher komme ich überall hin. Und werde vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr auf ein anderes Modell umsteigen.

Gruß Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Tracker Guide
Zenec ist -leider- Schrott
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt