rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Starterbatterie fällig

Energiemacher am 30 Jun 2018 20:04:22

Hallo,

ich brauche für meinen Ducato 250 Bj.08 eine neue Starterbatterie.
Die jetzige hat ihre Schuldigkeit nun fast 10 Jahre getan.
Verbaut ist eine nasse 95Ah Batterie mit den Maßen 353x175x190.

Ich möchte nun eine völlig wartungsfreie Batterie einbauen, bin mir aber bei der Auswahl etwas unschlüssig.

Welche Batterien würdet ihr empfehlen oder mit welchen Batterien habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 30 Jun 2018 21:37:09

Bei fast zehn Jahren, ich werde dir empfehlen wieder die gleiche zu kaufen. Oder wie lange soll die neue Batterie halten!?

Grüße Gordan

Energiemacher am 30 Jun 2018 21:56:03

Hätte ich sogar tatsächlich, wenn es diese noch gäbe.
Aber das war ja nicht meine Frage. :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jul 2018 00:33:36

Moin,

ich würde mir eine Varta blue dynamic oder eine silver dynamic kaufen.
Die gibt es relativ preiswert u.a. bei Ebay.
Außer nach 95 AH kannst du auch nach 100 oder 110 AH suchen.

Gast am 01 Jul 2018 08:45:19

Hallo
Die Varta Blue Dynamic dürfte würde ich empfehlen . die Maße kommen hin und halten tun sie auch.

Gruß Carsten

CampAway am 01 Jul 2018 15:03:59

Hallo,

ich würde auch zu einer Markenbatterie raten und auch eine Varta Silver Dynamic oder Varta Blue Dynamic nehmen.
Mit beiden habe ich bisher gute Erfahrung gemacht.
Die Silver Dynamic 600 402 083 mit ihren 100 Ah würde von der Größe her passen. Und die Blue Dynamic 595 402 080 mit 95 Ah hat dieselbe Größe. Einfach mal bei Varta auf der Homepage nachschauen.
Wahrscheinlich würde ich eher zur Silver Reihe greifen, da diese eine etwas höhere Startleistung hat. Preislich besteht, so wie ich das eben schnell mal nachgeschaut habe, kaum ein Unterschied.

Gruß CampAway

Energiemacher am 01 Jul 2018 15:08:56

Hallo,

danke für eure Antworten.

In meiner Favoritenliste stand die Varta Silver Dynamik H3 und die Excide EA 1000.

Ich habe gerade die Varta bestellt. Ist zwar ungefähr EUR 10,- teurer als die Excide, aber daran soll es nicht liegen.

Bei beiden Batterien findet man Aussagen wie: Nach "kurzer" Zeit schon defekt. Natürlich schreibt niemand etwas zu der Pflege oder der tatsächlichen Anwendung.

Ich bin schon verwundert über die Haltbarkeit der ursprünglich verbauten Batterie und erwarte diese Lebensdauer nicht von einer neuen.
Aber 5-6Jahre wäre schon toll :-)

Grüße

Gast am 01 Jul 2018 17:57:50

Energiemacher hat geschrieben:
Ich bin schon verwundert über die Haltbarkeit der ursprünglich verbauten Batterie und erwarte diese Lebensdauer nicht von einer neuen.
Aber 5-6Jahre wäre schon toll :-)

Grüße

Ich habe genau diese Batterie (siehe Oben),hier im "Wohnwageforum" gewonnen - ich glaube 2009 oder `10 und die habe ich immer noch in gebrauch, daher kann ich diese nur empfehlen .....

Menkehorstbecker am 01 Jul 2018 21:10:02

Bei Batterien aus dem Internet besteht immer das Handlingrisiko beim Pakettransport, schwere Stöße bei der Verladung führen zu reduzierter Lebensdauer.

Ich würde daher Batterien ausnahmsweise beim stationären Händler kaufen, um das Risiko auszuschließen.

Viele Grüße
Thomas

Gast am 01 Jul 2018 23:28:26

Bei ATU z.B. ist die 100 Ah Varta ca. 40% teurer als bei Ebay. .....
Und wie die Batterie auf dem Weg dorthin behandelt wurde, weiß auch keiner.....

Schaefchenblau am 04 Jul 2018 12:58:02

Hallo liebe Ducatofahrer,

ich habe einen Ducato 150 mit Teilaufbau Nexxo 579 von Bürstner. Das Fahrzeug ist Baujahr Februar 2014. Letztes Wochende hat meine Starterbatterie auch nach dem Aufladen über Nacht keinen Mux mehr von sich gegeben. Laut meinem Fiathändler hat diese einen Plattenschluss. (wie gesagt, nach 4 Jahren und 27.000km). Habe eine neue Original-Batterie mit Einbau für sage und schreibe 388€ bekommen. Das war ein teurer Kurztrip am Wochenende.

MfG. Schaefchenblau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Werkstätte Großraum Wien
Wassereinbruch Motorraum Ducato 160 Multijet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt