Hallo,
ich weiß, meine Anfrage könnte man mit schier unendlich vielen Antworten beantworten...
Ich versuche daher meine Anfrage etwas einzugrenzen und vielleicht ein paar "Vorgabeideen" mit einzustreuen. Ich hatte schon früher angefragt und war schier begeistert, kommen auch mal Vorschläge auf die ich selber so nie gekommen wäre...
Wir sind zu viert, mit 2 Jungs (8 und 11) unterwegs. Wir möchten uns von Münster aus etwas südlich orientieren, soll aber auch nicht zu weit werden, will ja nicht nur fahren. Die Mitte, quasi Deutschlands Äquator soll als grobe Zielvorgabe dienen. Das wäre dann die Grenze NRW / RHeinland Pfalz - Hessen -Thüringen...
Meine Frau hätte nichts gegen ein paar Hügeln einzuwenden, Radfahren (kindertauglich) darf es auch mal sein. Meine Jungs (auch ich) sind Angeleinsteiger... auch das dürfte einmal Berücksichtigung finden. Stadtfeste oder ähnliches sind auch sehr begehrt.
Ansonsten würde ich uns als normale Durchschnittsfamilie mit "normalem" Interessensspektrum bezeichnen.
Zum Reiseprofil: Wir stehen nicht so gern länger an einer Stelle, 2 Nächte können es bei schöner Umgebung aber schon mal werden, länger als 3 waren es wohl noch nie. Dann fahren wir gern ein Stück weiter. Das können mal 20 Km oder auch mal 100 Km sein.
Für den Zeitraum haben wir 2 Wochen Zeit, Beginn: 14.07.
Wir sind gespannt auf Eure Ideen :-)
Danke schon enmal
Manfred