Caravan
motorradtraeger

CUBA MIT DEM CAMPER ERKUNDEN

rtiker am 03 Jul 2018 09:57:15

Cuba-Reisende können nun mit dem Camper auf eigene Faust die Karibik-Insel erkunden. Der Camper wird in Havanna angemietet und von dort aus kann die Reiseroute völlig individuell und spontan gestaltet werden. --> Link

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 03 Jul 2018 15:37:02

Hallo,

es ist schön das man auf Cuba WOMO leihen kann, aber billig ist das mieten nicht 259,00€ bzw. 175,00 €.

gruß

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 03 Jul 2018 15:50:08

Asterixwelt hat geschrieben:Hallo,

es ist schön das man auf Cuba WOMO leihen kann, aber billig ist das mieten nicht 259,00€ bzw. 175,00 €.

gruß

Michael

Finde ich auch :!: Da kommt man mit Mietwagen und Hotel preiswerter zurecht. Die kubanischen Straßen, abseits der großen Verkehrsadern sind auch nicht unbedingt für Wohnmobile geeignet.

Ich weiß nicht, wie heute die Versorgung mit Treibstoff geregelt ist. Ich kann mich an ein dünnes Tankstellenetz mit rationierter Spritabgabe erinnern, sofern es überhaupt Sprit gab.

Anzeige vom Forum

rtiker am 03 Jul 2018 16:28:20

Julia10 hat geschrieben:Da kommt man mit Mietwagen und Hotel preiswerter zurecht.

Mit Mietwagen und Hotel käme ich auch in Europa preiswerter zurecht. Trotzdem bevorzuge ich das Wohnmobil :-)

Julia10 am 03 Jul 2018 16:46:31

Die kubanischen Straßen sind in und zu den Touristengebieten, sowie den Hauptverkehrsadern, recht ordentlich bis gut.

Abseits dieser Straßen sind es oft Schotterpisten oder feldwegartige Straßen, die mit dem Wohnmobil nicht zu befahren sind.

So bleibt man auf den Touristenpfaden.

Mit einem PKW ist man flexibler.

BeateR am 03 Jul 2018 19:38:00

Hallo,

nachdem wir schon (fast) überall auf der Welt mit Camper/Wohnmobil unterwegs waren, hat mich dieser Beitrag natürlich interessiert. Und dann lese ich auf der verlinkten Seite:

"""Für die Übernachtungen stehen auf der westlichen Hälfte des Inselstaates rund 20 Stellplätze zur Verfügung, """"

Ja Waaaaaaaahnsinn, soooo viele Stellplätze!!! Nein, Spass beiseite, was soll denn da ein Camper bringen?

Dann habe ich mir diesen Camper mal angeschaut: mit einem Kübel mit so langem Überhang hinten bekommt man doch Probleme bei der kleinsten Bodenwelle. Und von denen wirds auf Kuba ja einige geben.
Aber auf der Suche nach Bildern dieses Campers fand ich auch noch einige andere Anbieter auf Kuba, die genau dasselbe Modell im Programm haben. Also ModelVita ist nicht der einzige.

Kuba im Camper wäre schon interessant, aber dazu braucht es dann doch noch etwas Investitionen in die Infrastruktur.

Beate

rtiker am 03 Jul 2018 19:54:53

BeateR hat geschrieben:
"""Für die Übernachtungen stehen auf der westlichen Hälfte des Inselstaates rund 20 Stellplätze zur Verfügung, """"

Ja Waaaaaaaahnsinn, soooo viele Stellplätze!!! Nein, Spass beiseite, was soll denn da ein Camper bringen?

Habe mich auch gefragt wie das gemeint ist. Ein Stellplatz mit 20 Plätzen oder 20 Stellplätze mit x Plätzen?

pnpn am 25 Dez 2018 17:57:49

Hallo, wir waren im März auf Kuba. Allerdings ohne Camper - mit Taxi und B+B. Das ist dort eine unkomplizierte und bes. flexible Art zu reisen. Ich kann nicht sagen, dass, wie hier angenommen, zwischen den interessanten Orten die Straßen schlecht sind. Nur, dass auf der einzigen Autobahn auch Fußgänger, Radfahrer, Ochsengespanne und Pferdekutschen unterwegs sind.

Fritz1 am 26 Dez 2018 23:31:32

Ich war im Januar dort (also ca. ein Jahr her). Miet-PKW und Privatzimmer (Casa particular). War alles sehr unkompliziert und die Unterkunft in den privaten Häusern hat zumindest den Vorteil, dass man so ein klein wenig vom Leben und Denken der Menschen dort erfährt. Aus meiner Sicht sind die Straßen, auch die Lehmpisten gar nicht so schlecht (nach dem Regen wohl anders), Tanken war keinerlei Problem. Ich sehe auch noch nicht, dass man mit dem WoMo auf ausgewiesene Stellplätze muss (ist das so vorgeschrieben?).

Gruß

Fritz

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschiffung Bremerhaven-Sohar
Die besten Apps für Wetter und Camping in USA und Kanada
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt