Dometic
motorradtraeger

Verschiffung Bremerhaven-Sohar


hermes123 am 10 Dez 2018 19:33:34

Ein hallo an alle!
Nach langer Abwesenheit bin ich wieder einmal hier mit einer Frage: Hat jemand Tipps und Infos zur Wohnmobilverschiffung von Bremerhaven nach Sohar im Oman. Unser WoMo: Unimog U1450, 6,0x2,0x2,3m; 6,6to. Wir möchten aber mitfahren. Wer bietet sowas an? Was kostet das? Etc. Wir sind für jede Info dankbar.
Vorab vielen Dank aus Wien von Eva und Walter. Vielleicht können wir uns revanchieren.
Wir waren 2013 auf der Seidenstrasse (37.000km) und 2016 im Oman und heuer waren wir in Mittelasien, Mongolei, Kasachstan unterwegs (25.000km).

Anzeige vom Forum


Limanda am 10 Dez 2018 23:06:37

Moin Hermes, ich kenn die Fa. nicht aber Anfragen kannst du dort ja mal.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ebi1 am 13 Dez 2018 13:53:27

Limanda hat geschrieben:Moin Hermes, ich kenn die Fa. nicht aber Anfragen kannst du dort ja mal.
--> Link



Hab ne andere Route über deren Website angefragt, nach 4 Tagen noch immer keine Rückmeldung.

Grüße
Ebi

Anzeige vom Forum


hermes123 am 16 Dez 2018 19:51:45

Danke für eure Antworten. Bin allerdings noch nicht weitergekommen. Diverse Antworten sind bislang ausgeblieben. Ich hab' ja noch Zeit.
Ich hätte dann noch eine weitere Frage an die Unimog-Gemeinde. Hat jemand - wenn es so etwas überhaupt gibt (?!?) - ein ausführliches Wartungsbuch/Heft?
Mit genauer Aufschlüsselung bei welchem Km Stand welche Teile am Fahrzeug (U 1450) gewartet, überprüft, instandgesetzt, etc. werden sollten. Wäre bei einer Generalüberholung, die meinem Fahrzeug fällig ist, sehr hilfreich. Das original Wartungsblatt von Daimler ist eine A4 Seite (!!).
Liebe Grüße aus Wien

Solofahrer am 16 Dez 2018 21:48:41

Hermes, ich nehme mal an, dass Ihr die genannten Fernreisen über und mit Seabridge gebucht habt. Was sagt denn Heinemann zu Eurem Verschiffungswunsch?

hermes123 am 17 Dez 2018 15:56:13

Hallo Solofahrer!
Seabridge hat keinen Hafen auf der arabischen Halbinsel im Programm. Ausserdem möchten wir nicht mit Seabridge reisen.
Haben sie einen Tipp zum Thema Verschiffung in die VAE oder Oman?
Liebe Grüße

Solofahrer am 17 Dez 2018 17:04:52

... wie wäre es mit Dubai? --> Link

ebi1 am 18 Dez 2018 11:43:26

Seabridge macht nur die Häfen, die auf der Website zu sehen sind.

Pangaea könnte passen. Falls du erfolgreich bist, egal mit welchem Verschiffer, lass es uns bitte wissen.

Wartung Unimog: stöbere mal in einem der Allrad LKW Foren.

Grüße
Ebi

hermes123 am 20 Dez 2018 17:12:50

Danke! ebi1


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschiffung WOMO aus den USA nach Neuseeland
CUBA MIT DEM CAMPER ERKUNDEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt