Hallo,
Hat schon jemand in einen 230 er eine Zentralverriegelung nachgerüstet?
Wenn ja, wo bekommt man die Teile dafür bitte?
|
Hallo, Hat schon jemand in einen 230 er eine Zentralverriegelung nachgerüstet? Wenn ja, wo bekommt man die Teile dafür bitte? ich habe eine ZV für 2 Türen von Dometic. Bei Interesse KN Ich habe erst eine Nachrüst-Zentralverriegelung von Jom eingebaut mit Funkfernbedienung und Klappschlüssel eingebaut, dann die Original Stellmotoren weil die Zubehör ab und zu klemmten. Danach habe ich aus einem Schlachtfahrzeug den original Kabelbaum bekommen und diesen dann eingebaut und zum Schluss diesen wieder ausgetauscht und gegen einen mit Elektrischen Spiegeln ersetzt. Also alles ist möglich, man braucht entweder Geduld und Fingerfertigkeit den Universellen anzupassen (verlängern) oder einen originalen von einem Schlachter zu finden. Das schwierigste dabei ist nur von der A-Säule in die Tür zu kommen und Türbälge zu bekommen. Gruß, Alex Hallo, Habe erfolgreich ein Komplettset von Waeco eingebaut. Es funktioniert problemlos. Hallo Peter, freut mich das die ZV jetzt doch zum Einsatz kommt. Ich hatte sie 10 Jahre im Keller. Hallo Heinz, Aus meiner Erfahrung habe ich gelernt, dass man fast immer irgendwelche Rückschläge in Kauf nehmen muss. Bei diesem Einbau funktionierte alles von Beginn an. Ich hab mir zu den Schliesselementen, die ich von dir bekommen habe von Waeco die Funkeinheit dazugekauft und alles hat von Anfang an bestens funktioniert. Das ist halt eine gut durchdachte technische Lösung. Jetzt möchte ich mir einen Drehzahlmesser einbauen. Dafür muss ich allerdings die Lichtmaschine umbauen, da ich darauf keinen Anschluss "W" habe. Hast Du das vielleicht schon gemacht? Hallo Peter, habe ich leider noch nicht gemacht. |
Anzeige
|