xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentralverriegelung für Ducato 230 nachträglich einbauen

645peter am 03 Jul 2018 19:04:07

Hallo,
Hat schon jemand in einen 230 er eine Zentralverriegelung nachgerüstet?
Wenn ja, wo bekommt man die Teile dafür bitte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 03 Jul 2018 19:07:50

ich habe eine ZV für 2 Türen von Dometic. Bei Interesse KN

Nobody2003 am 11 Jul 2018 16:34:11

Ich habe erst eine Nachrüst-Zentralverriegelung von Jom eingebaut mit Funkfernbedienung und Klappschlüssel eingebaut, dann die Original Stellmotoren weil die Zubehör ab und zu klemmten. Danach habe ich aus einem Schlachtfahrzeug den original Kabelbaum bekommen und diesen dann eingebaut und zum Schluss diesen wieder ausgetauscht und gegen einen mit Elektrischen Spiegeln ersetzt.

Also alles ist möglich, man braucht entweder Geduld und Fingerfertigkeit den Universellen anzupassen (verlängern) oder einen originalen von einem Schlachter zu finden. Das schwierigste dabei ist nur von der A-Säule in die Tür zu kommen und Türbälge zu bekommen.

Gruß, Alex

Anzeige vom Forum

645peter am 13 Aug 2018 09:40:56

Hallo,
Habe erfolgreich ein Komplettset von Waeco eingebaut. Es funktioniert problemlos.

heinzelmo am 14 Aug 2018 14:36:14

Hallo Peter,
freut mich das die ZV jetzt doch zum Einsatz kommt. Ich hatte sie 10 Jahre im Keller.

645peter am 15 Aug 2018 18:27:39

Hallo Heinz,
Aus meiner Erfahrung habe ich gelernt, dass man fast immer irgendwelche Rückschläge in Kauf nehmen muss. Bei diesem Einbau funktionierte alles von Beginn an.
Ich hab mir zu den Schliesselementen, die ich von dir bekommen habe von Waeco die Funkeinheit dazugekauft und alles hat von Anfang an bestens funktioniert.
Das ist halt eine gut durchdachte technische Lösung.
Jetzt möchte ich mir einen Drehzahlmesser einbauen. Dafür muss ich allerdings die Lichtmaschine umbauen, da ich darauf keinen Anschluss "W" habe.
Hast Du das vielleicht schon gemacht?

heinzelmo am 16 Aug 2018 06:18:45

Hallo Peter,

habe ich leider noch nicht gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klemme W an der Lichtmaschine Valeo am Ducat0 230
Fiat Ducato Typ 290 95 PS Getriebeölwechsel und Kontrolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt