Dometic
anhaengerkupplung

Klemme W an der Lichtmaschine Valeo am Ducat0 230


645peter am 15 Aug 2018 18:43:38

Hallo,
Hat bitte jemand schon eine Klemme W an der Valeo Lichtmaschine vom Ducato 230 2,5D nachgerüstet?
Würde gerne darüber Informationen erhalten. Danke


JohannesS am 15 Aug 2018 18:59:33

Habe nicht nachgerüstet, habe einfach eine neue, stärkere Lichtmaschine 110A verbaut, Klemme W war dort serienmäßig vorhanden!
Kostenpunkt € 135,-!!( nicht bei Bosch)
Fürs Nachrüsten hätte Bosch-Dienst € 120,- verlangt!!
meine Lima war 22 Jahre alt, da gabs keine Überlegung!
LG
Johannes

645peter am 15 Aug 2018 19:17:27

Hallo Johannes,
Das ist natürlich eine Überlegung wert. Das heisst in Deinem Fall war die Entscheidung einfach.

Anzeige vom Forum


JohannesS am 15 Aug 2018 19:31:03

Ich habe keine Klimaanlage dadurch die "kleine Lichtmaschine" ich hab einfach die etwas stärkere mit 110A verbaut, da ich sowieso immer an Strommangel gelitten habe, bei Nachtfahrten mit Licht, Kühlschrank , Kühlbox e.c.!
Hab auch von Vorne weg zur Aufbaubatterie stärker verkabelt 16mm2 und ein stärkeres Trennrelais (200A) gesetzt, jetzt wird auch die 2. Batterie voll geladen und hungert nicht mehr!

Johannes


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilferuf aus dem Urlaub Ducato 230 Bj 99 - Kurzschluss?
Zentralverriegelung für Ducato 230 nachträglich einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt