Dometic
motorradtraeger

Wohnraumlautsprecher Laika Kreos 5009


aumeyer am 04 Jul 2018 04:47:16

Hallo,
Ich habe einen Kreos 5009 und es sollten Wohnraumlautsprecher verbaut sein, doch leider war das nicht der Fall.
Weiß jemand wo die Leitungen liegen, oder wie verbaut?
Kann meinen Händler nicht fragen, bekomme keine Antwort.
So viel nicht dabeigewesen, wie bestellt, macht jetzt ein Anwalt.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Duc888 am 28 Aug 2018 13:36:48

Moin
Bei unserem 5009 Bj.2017 ist ein Lautsprecher in dem kleinen Schrank über dem Kühlschrank verbaut. Um da ranzukommen muß die hintere Wand in dem Schrank entfernt werden .

Gruß Duc888

topolino666 am 28 Aug 2018 15:00:18

aumeyer hat geschrieben:So viel nicht dabeigewesen, wie bestellt, macht jetzt ein Anwalt.

Gruß
Uwe


..... cool, und DER baut das jetzt alles ein?

;-)

Sorry, musste raus! :-)

RX800 am 10 Okt 2018 15:44:03

Hallo
Laika baut seit MJ 15 schon keine sichtbaren Lautsprecher mehr in die 5000 er ein.
Es sind Carlotten die direkt aufs Holz geschraubt werden und den Schall auf die Fläche abgeben.
Geile Technik - und absolut unsichtbar !

Die Position dieser Lautsprecher ist vorne immer im Bereich hinter dem Bedienpanel bzw über dem Fernsehschrank hinter dem Beifahrersitz installiert.
Wenn sie nicht ab Werk drinnen sind, (weil als Option bestellbar) sind dort auf jeden Fall die Anschlüsse für Lautsprecher vorgerüstet - das ist nämlich Serienausstattung.


VG RX800

MichaGT am 10 Okt 2018 19:29:35

Kann mal jemand bitte ein Foto davon einstellen?

thx Micha

RX800 am 11 Okt 2018 17:43:43

Das sind sie

255382553725536

VG RX800

RX800 am 11 Okt 2018 17:48:13

Durchmesser ca 5,5 cm.
an den Schraubaugen 6 cm.

Die Lautsprecher wird normal nur aufgeklebt - Laika verschraubt sie aber wegen der Vibrationen beim Fahren zusätzlich...

VG RX800

Kieferersepp am 30 Sep 2019 20:17:51

Welche Bezeichnung haben denn die Kalottenlautsprecher?
Ist die Verkabelung auf beim Kreos 4010 schon vorhanden, wenn ja wo?

Gruß
Josef

deejay071254 am 14 Nov 2019 10:25:43

Hallo und guten Morgen,

diese "Lautsprecherchassis" nennt man Schallwandler. Gibt es im Netzt mehrfach. Bei sehr günstigen Holzplatten (Dicke und Größe) klingen die Teile erstaunlich. Eigentlich sollen sie Töne im Heimkino "spürbar" machen, indem man sie in Möbel schraubt.

Gruß
Dieter

hampshire am 14 Nov 2019 10:51:24

aumeyer hat geschrieben:Hallo,
Ich habe einen Kreos 5009 und es sollten Wohnraumlautsprecher verbaut sein, doch leider war das nicht der Fall.
Weiß jemand wo die Leitungen liegen, oder wie verbaut?

Ich nehme an, dass es Dein Ziel ist, Lautsprecher anzuschließen und nicht Kabel zu finden. Daher empfehle ich eine kabellose Lösung. Adapter an das Autoradio (wenn das die Quelle sein soll) und Funkübertragung per Bluetooth. Preiswert, unaufwändig und qualitativ OK.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage TV fährt bei jedem Ein Aus schalten neu aus
Sat Anlage Stan Line 60 - Update nötig - Lösung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt