aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaden beim Rückwärtsfahren

Losinj am 04 Jul 2018 13:11:00

Hallo, ich habe mir beim Rückwärts fahren, nur die Heckleuchte beschädigt, da ich meinen Motorradständer am Wohnmobil ausgezogen hatte! Kostenpunkt 35 €!!!

**ALLE WOHNMOBILE HABEN ENTWEDER AUF DER RÜCKSEITE KEINE STOßSTANGE ODER SO EIN BILLIGES AUFGEBLASENES WURSTGEWÜRGE ANGEHÄNGT DASS ETWAS DARSTELLEN SOLL, WAS GAR NICHT VORHANDEN IST.

**E I N

F U R Z E R Z E U G T S CH O N E I N E N SÜ N D T E U R E N

S C H A D E N !!**

Wenn aber gar keine Stoßstange vorhanden ist oder nur anlaminiert wird, dann wird´s teuer, 8000 € und mehr, für eine neue Heckwand werden fällig.
Das Bild ist nur ein Beispiel von vielen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kapewo am 04 Jul 2018 13:36:13

Sei froh, dass kein Kind oder eine andere Person hinter dem WoMo gestanden hat. :?

Elgeba am 04 Jul 2018 13:51:34

Dann mußt Du besser aufpassen oder mit Einweiser rückwärts fahren,wenn Du einen Menschen erwischt hättest wäre der materielle Schaden Dein geringstes Problem.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

gordan am 04 Jul 2018 14:56:29

Was wolltest du eigentlich uns damit sagen? Das du nicht fahren kannst!? :lol:

Gordan

anubis42 am 04 Jul 2018 14:59:53

Du hast Probleme.Wäre es schöner mit ehemaliger Listenpreis 15 Euro aber nicht mehr lieferbar.Sei froh das du das so günstig geschossen hast. Bei Spezifischen Teilen gehen noch ganz andere Kurse.

ChiliFFM am 04 Jul 2018 15:08:02

Gibt's eigentlich noch WoMos ohne Rückfahrkamera?

Losinj am 04 Jul 2018 15:18:12

gordan hat geschrieben:Was wolltest du eigentlich uns damit sagen? Das du nicht fahren kannst!? :lol:

Gordan

Hallo, nach 58 Unfallfreien Jahren mit 2 VW Bussen, 4 Wohnwagen, drei WOMO´s und momentan einen BMW M 4 sowie zuvor 35 andere Autos, bin ich natürlich der Meinung ich kann nicht Autofahren.
Natürlich bin ich so langsam gefahren, wie es überhaupt geht und jeder der dahinter gestanden wäre hätte xxx mal weggehen können, der Eisenpfeiler stand aber in der Mitte und der konnte das nicht! Übrigens wenn meine Frau dabei ist benötige ich keine Rückfahrkamera, denn ich habe eine Menschliche dabei, welche hinten aus dem Fenster rausschaut.

Warum muss hier der Oberlehrer schon wieder herausgekehrt werden?? Meine Frage ist von Euch noch keiner angefahren? Bei meinem Beitrag geht es um die Konstruktionen der WOWA und WOMO/s und um nichts anderes.

phoenix am 04 Jul 2018 15:20:39

Liebe Leute,
wie seid ihr denn heute drauf?
Da schreibt ein Forumsneuling (seit einer Woche dabei) einen Beitrag, der sich nicht jedem erschließt (mir auch nicht), und ihr bügelt ihn gleich so ab.
Ich glaube den meißten langjährigen Wohnmobilisten, ist auch schon mal beim Rangieren ein Mißgeschick passiert.

Gruß
Franz-Bernd

Gast am 04 Jul 2018 15:24:08

Losinj hat geschrieben:...
Bei meinem Beitrag geht es um die Konstruktionen der WOWA und WOMO/s und um nichts anderes.

Das würde ich dann dazuschreiben.....

Ansonsten ist die Konstruktion halt dem Leichtbau geschuldet. Eine massive Stoßstange, am Rahmen aufgehängt, ginge natürlich auch.

Gruß

Frank

Rockerbox am 04 Jul 2018 15:28:37

Losinj hat geschrieben: Bei meinem Beitrag geht es um die Konstruktionen der WOWA und WOMO/s und um nichts anderes.

Diese Konstruktionen sind wesentlich leichter als eine massive Stoßstange und natürlich auch wesentlich "schicker" ...... ist übrigens nicht nur auf WoWa / WoMo's beschränkt, alle heutigen PKW's haben keine herkömmliche Stoßstange mehr sondern einen Plastikpanzer, der im Falle des Falles auch in die Tausende geht ....

rolfwam am 04 Jul 2018 15:30:25

Jou da sind dann die meisten aber bei mindestens 4.5t :D
Bei nem vernünftigen Fahrzeug (so wie meins 8) ) hat man auch noch ne Stoßstange die den Namen auch verdient. :P

Losinj am 04 Jul 2018 15:44:52

phoenix hat geschrieben:Liebe Leute,
wie seid ihr denn heute drauf?
Da schreibt ein Forumsneuling (seit einer Woche dabei) einen Beitrag, der sich nicht jedem erschließt (mir auch nicht), und ihr bügelt ihn gleich so ab.
Ich glaube den meißten langjährigen Wohnmobilisten, ist auch schon mal beim Rangieren ein Mißgeschick passiert.

Gruß
Franz-Bernd

ich war Jahre in einem anderem Forum da habe ich aufgehört, aus folgendem Grund, weil ich unnötig angegriffen wurde wie hier, da ich mich anmaßte einen User zu Kommentieren welcher 16 Jahre !! alte Reifen (Michelin XA Camping ) auf seinem Fahrzeug drauf hatte.
Ich habe bei t-online.de in vielen Jahren 600 Kommentare abgegeben und da waren harte Gegner mit einer super Rhetorik dabei, wo ich mich als Bayer schon sehr anstrengen musste. Also haltet mich bitte nicht für einen Anfänger und auch nicht für Bl....d!!

Gruß Alois

phoenix am 04 Jul 2018 15:51:37

Losinj hat geschrieben: Also haltet mich bitte nicht für einen Anfänger und auch nicht für Bl....d!!

Gruß Alois

Hallo Alois,

mein Beitrag war eigentlich nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen die Kommentatoren deines Berichtes.

Gruß
Franz-Bernd

rolfwam am 04 Jul 2018 15:59:16

Ja Loisl, trink ne Halbe und dann locker durch die Hose atmen. Alles wird gut. :wink:

Losinj am 04 Jul 2018 16:03:26

Nicht einmal ein 250 000 € teures MORENO hat hinten und vorne eine vernünftige Stoßstange, das wird nur dem Aussehen geschuldet. Mit Gewicht und Kosten hat das nichts zu tun! Und Scheibenbremsen vorne wie ein Einser BMW

Losinj am 04 Jul 2018 16:05:31

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ist mir vollkommen klar!

Losinj am 04 Jul 2018 16:11:32

Hallo rolfwam, der Loisl der trinkt schon seine halbe oder mehrere, wenn du in Russland bist hat die Polizei schon 2, und ihre Geräte zeigen bei 4 Prom. ERROR, wenn du dann fünfe hast, lassen sie dich weiterfahren! Dass nur nebenbei!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T447 anderer Tisch
Sunblocker für Markise selbst gemacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt