aqua
anhaengerkupplung

12V Anschluss eines Enox-Fernseher


rolf51 am 05 Jul 2018 16:43:16

Hallo,
eine Frage an die Spezialisten.
Habe ein BFL-0622LED-MP4 der auf 12V angeschlossen werden soll.
Ich habe das Kabel gekürzt und es kommt ein rot und weiß ummanteltes Kabel zum Vorschein. Das rote und weiße Kabel ist nochmals mit Litzen umwickelt. Wie soll ich die Kabel anschließen.
rot = plus
weis= minus
Umwicklung nicht beachten
Oder
rot/weis = plus
Umwicklung = minus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

brauwe am 05 Jul 2018 17:06:24

Moin,

am anderen Ende des Kabels befindet sich sicherlich ein Stecker. Diese 12V-Stecker führen NORMALERWEISE innen die 12V Spannung und außen die Masseverbindung.

Nimm ein einfaches Voltmeter und messe am Stecker. Dazu einfach die Kabelenden rot und weiß an Batteriepole halten. Wenn du dann herausgefunden hast, dass innen am Stecker die 12V anliegen und außen die Masse, dann genauso anschliessen.

Wenn aber die weiße Leitung nicht an "außen des Steckers" geht, dann noch mal die Umwicklung an Batteriemasse halten.

Gruß
Uwe

Bodimobil am 05 Jul 2018 17:08:58

Und mach eine Sicherung dazwischen - sonst steigen dir hier wieder die Elektrofachkräfte aufs Dach :lol:

lastrami am 05 Jul 2018 17:14:51

Hallo, gehe ich recht in der Annahme dass ein TV - Gerät an 12 Volt Versorgungsspannung angeschlossen werden soll? Dann auf KEINEN FALL dieses Kabel verwenden. Dieses Kabel ist nur für Ton- oder Bildsignalübertragung geeignet bzw. zugelassen. Man spricht von Diodenkabel! Keinesfalls für Stromanschluß zu verwenden. Gruss, S.

rolf51 am 05 Jul 2018 17:49:36

Hallo Lastrami,
habe mir schon gedacht, dass es dafür nicht geeignet ist. War, nicht von mir, an dem Fernseher angeschlossen. Rot/weis zusammen und die Außenlitzen auf Minus. Dem Kabel hat man es an den Verbindungen angesehen (deutlich Farbliche Veränderungen).

Danke für die Antworten.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Miller Ersatzteile
Bürstner i660 Ducato244 2 neue Reifen auf welche Achse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt