rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alter Karmann, Schloss Wassertank aussen

volki am 07 Jul 2018 14:26:24

An meinem Karmann Missouri hat es auf der rechten Seite, etwa in der Mitte den Stutzen zum Wassertank, daran ein Deckel mit Schloss.
Das funktioniert so, wenn geschlossen lässt es sich leer drehen, wenn offen, kann man den Deckel wegnehmen. Bayonettverschluss??

Nur lässt sich der Deckel leer drehe, ob offen oder geschlossen.
Mit Mühe und Not habe ich den Deckel offen bekommen.
Jetzt wollte ich mir einen neuen Schloss-Deckel besorgen und habe auch einen auf den erste Blick "gleichen" Deckel gefunden. Aber nach dem Auspacken sieht man den Unterschied, der neue Deckel geht nicht, der "Alte" ist innen etwas länger. Der Campinghändler kann aber ein solchen nicht liefern.

Weiss jemand wo es so was gibt?
oder wie kann man so einen Deckel mit Schloss öffnen
Ich habe Fotos gemacht.
ALT

NEU

.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 07 Jul 2018 14:47:17

Versuch mal bei KS-mobile in Rheine
--> Link

volki am 07 Jul 2018 15:12:33

Danke
KS ist mir bekannt, aber ich habe gehofft,dass ich so ein Deckelschloss auch bei einem Händel (in der Schweiz) bekomme. Das "falsche" ist von REIMO.

Anzeige vom Forum

pippifax am 07 Jul 2018 15:23:27

Versuch doch mal einfach den Zylinder zu tauschen. Kann jeder Händler, der einen Generalschlüssel hat.

Hoffe, das hilft

Uwe1961 am 07 Jul 2018 21:45:48

Moin Volki.
Hab eben an meinem Missouri mal genauer geschaut.
Der Deckel ist von Vecam...und wenn ich mir den eingebauten Stutzen so ansehe kommt mir der Verdacht, du hast das Bjonett-Gegenstück zum Deckel aus dem Einfüllstutzen mit raus gedreht...kann das passiert sein ?!?
Geht das überhaupt ?
Mein Deckel sieht nämlich genauso aus wie dein neuer Deckel der nicht passt...und das Teil an deinem alten Deckel gleich meinem Tankeinfüllstutzen...

Wie das Schloss gewechselt wird sirht man in diesem Video...--> Link

Gruß, Uwe.

Gast am 07 Jul 2018 22:05:34

Hallo Voll,

Selbes Problem hatte ich auch, Abhilfe war großzügiges einsprühen des Schloss mit Silikonöl und mehrfaches schliessen mit Schlüssel.

Die Stifte im Zylinder verkleben wohl.

Ob es bei dir hilft muss du probieren.

Grüße, Alf

volki am 08 Jul 2018 10:03:54

Uwe1961 hat geschrieben: du hast das Bjonett-Gegenstück zum Deckel aus dem Einfüllstutzen mit raus gedreht...kann das passiert sein ?!? Geht das überhaupt ? Mein Deckel sieht nämlich genauso aus wie dein neuer Deckel der nicht passt...und das Teil an deinem alten Deckel gleich meinem Tankeinfüllstutzen...Gruß, Uwe.

Uwe. Danke
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau das wars. Das Bajonettstück des Stutzens hing am Deckel. Wie sich das gelöst hat?
An das habe ich natürlich nicht gedacht.
.

mercurius46 am 08 Jul 2018 12:48:56

KudlWackerl hat geschrieben:Selbes Problem hatte ich auch, Abhilfe war großzügiges Einsprühen des Schlosses mit Silikonöl und mehrfaches Schliessen mit Schlüssel.

Hallo Alf,

das Leben kann so einfach sein...

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserpumpe läuft nicht
Fiamma A20 Membranspeicher Gewinde der Schlauchanschlüsse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt