xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erweiterung Alkovennetz - was ist das für ein Teil?

Sealord01 am 09 Jul 2018 12:08:49

Moin zusammen!

Ich möchte bei unserem Alkoven gerne das Sicherungsnetz erweitern.
Bei einem gebrauchten Mobil beim Händler habe ich etwas gesehen, wie ich es machen wollen würde.

Was ist das für ein Kunststoffteil? Wo finde ich so einen Beschlag?

Danke & Gruß
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 09 Jul 2018 13:03:54

Wie das Teil weiß ich nicht, kannst doch einfach einen beliebigen Z-Winkel nehmen.

Oder sowas

rkopka am 09 Jul 2018 13:05:16

Sealord01 hat geschrieben:Ich möchte bei unserem Alkoven gerne das Sicherungsnetz erweitern.
...
Was ist das für ein Kunststoffteil? Wo finde ich so einen Beschlag?

Das Teil scheint mit etwas fragil, sowohl von der Dicke als auch vom ansetzenden Hebel. Für sehr kleine Kinder vielleicht noch, aber mehr ?
Wo es sowas gibt, weiß ich nicht. Aber wenn man etwas weiter ausholt, hat evt. der Yachtbedarf sowas für Flaggenmasten oder Reelingstützen ?

RK

Anzeige vom Forum

Birdman am 09 Jul 2018 13:11:36

rkopka hat geschrieben:Das Teil scheint mit etwas fragil, sowohl von der Dicke als auch vom ansetzenden Hebel. Für sehr kleine Kinder vielleicht noch, aber mehr ?

Na ja, normalerweise sind diese Teile ja auf der Seite des Netzes bzw. des Alkoven montiert und müssen lediglich die Stange auf Höhe halten. Wenn eine Person von der Matratze gegen das Netz rollt, hält die Möbelverkleidung die Kraft auf und nicht der Kunststoffhalter. Wenn man natürlich die eingehakte Stange mit Gewalt nach innen zieht, dann dürfte das Teil sicher nicht lange halten.

surfbusalex am 09 Jul 2018 15:06:36

Die Teile auf dem Bild sind aus eionem Euramobil. Aber um z.B. Kinder im Alkoven zu sichern, taugen die nix. Einmal leicht die Stange angehoben und das Netz fällt runter. Da würde ich eher was mit festen verschlüssen nehmen...

z.B.: --> Link

oder: --> Link

Sealord01 am 11 Jul 2018 13:42:44

Moin!
Tatsächlich, Eura-Mobil stimmt. Ist das serienmäßig so? :eek: Ich dachte eher, das wäre selbstgebaut.

Ein Netz mit Gurten habe ich serienmäßig. Das soll ein zusätzlicher Schutz für die Lücken sein.
Den Befestigungskram habe ich zusammen.

Was mir noch fehlt ist ein Netz.
Hat jemand 'ne Idee wo man sowas bekommt?

LG
Chris

rkopka am 11 Jul 2018 13:53:17

Sealord01 hat geschrieben:Was mir noch fehlt ist ein Netz.
Hat jemand 'ne Idee wo man sowas bekommt?

Quellen für Netze: Verzurrmaterial z.B. für Anhänger, Innendekoration, Schutznetze für Sportanlagen.

RK

starlight am 11 Jul 2018 14:10:55

Hallo,
Hymer verbaut diese Teile, der Händler hat sie vorrätig oder bestellt sie Dir. Es ist zwar billiger Kunststoff, aber nicht scharfkantig und damit auch keine Verletzungsgefahr für die im Alkoven schlafenden Personen

logri46 am 12 Jul 2018 00:31:55

Schutznetz 24.de
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit dem Wagenheber?
Halfenschrauben die Hymer verwendet gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt