Zusatzluftfeder
cw

Fiat Ducato 244 2 8JTD Automatik kommt nicht auf Touren


ducatotreter am 09 Jul 2018 13:53:29

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir auf diesem Wege jemand helfen.
Habe vor ein paar Wochen ein Ducato Bus 244 2.8jtd 128PS Automatik,(mit Abgasrückführung) Bj.2003 mit 150000km
gekauft und wollen ihn zum Wohmbil umbauen. Laut Vorbesitzer hat er keine Leistung weil der Turbolader nicht angesteuert wird. Motorleuchte brennt
Zu dem war die Lichtmaschine gefressen und der Rippenriemen gerissen. Der Duc hat verhältnismässig wenig Rost und ich dachte man muß nur den Turbolader wechseln, aber er hat wohl ein tieferligendes Problem und ich hoffe es war kein Fehlkauf.
Als ich dann die Lima gewechselt habe, sah ich mir den Lader an und habe dabei festgestellt es kein angesteuerter Lader ist.(Wastegate bewegt sich mit Druckluft)
Er ist zwar ölig, aber beim Gas geben werden die Schläuche hart und ich finde auch keine Undichtigkeit.
Der Motor startet sofort und läuft rund, nur dreht er nicht richtig hoch.(kein schwarzer Rauch!)
Wenn man fährt hat er keine Leistung und bleibt in der ersten Fahrstufe, er kommt überhaubt nicht auf touren.
Nach dem Starten blinkt die Vorglühlampe noch lange nach und die komplette Beleuchtung brennt, obwohl der Lichtschalter aus ist.
Ich habe mal die Sicherungen im Motorraum geprüft und eine durchgebrandte Sicherung F11 gefunden und ersetzt . Sie brennt sofort wieder durch wenn die Zündung angemacht wird.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 09 Jul 2018 14:30:16

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausverdunklung Wohnmobil Hymer Bj 2002
Peugeot J5 Getriebe: kurzer Schreck oder langfristiger Ärger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt