xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standfüße für die Markise

Ingo1960 am 12 Jul 2018 14:00:34

Moin Leute,

clever, wie ich nun mal als Greenhorn bin :lach: , hab ich mir gedacht, dass ich die Standbeine meiner Markise mit diesen Gewichten

beschweren kann. Sind 2-teilig, werden an dem Markiesenfuß zusammengeschraubt und dann mit Wasser (9 Kilo) oder Sand (14 Kilo) gefüllt.

Soweit die Theorie ........
Hat einer von euch Praxiserfahrung mit diesem Konzept? Erscheint mir etwas praktischer, als mit Leinen abzuspannen.

Kommentare gerne und viel erwünscht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

VS1400 am 12 Jul 2018 14:08:41

Hallo Ingo,

ich habe keine praktische Erfahrung mit diesen Füßen, aber mir wäre das zu wenig Gewicht um meine Markise zu fixieren.
Wenn es mal etwas doller "bläst" geht die Markise fliegen.
Bei wenig Wind wird das damit gehen, aber.......

Nur meine Meinung :D

Viele Grüße
Volker

Thoddie am 12 Jul 2018 14:12:56

Nette Idee, aber ...
Leinen/Bänder nehmen aber deutlich weniger Platz in der Garage ein, wenn sie nicht gebraucht werden.
Wasser zum Befüllen ist vermutlich überall verfügbar. Streufähiger Sand eher nicht.

Ich finde, der Nutzen - dieser wirklich netten Idee - hält sich in Grenzen.
Dir sei viel Erfolg damit gewünscht!

Anzeige vom Forum

Dieselreiter am 12 Jul 2018 14:17:06

Ingo1960 hat geschrieben:Sind 2-teilig, werden an dem Markiesenfuß zusammengeschraubt und dann mit Wasser (9 Kilo) oder Sand (14 Kilo) gefüllt.

Dein Konzept: