aqua
motorradtraeger

Wo Batterieladegerät laika ecovip 4L?


surfminister am 12 Jul 2018 23:21:44

Moin!
Weiß hier jemand wo das Ladegerät im Laika ecovip 4 L Bj 2001 verbaut ist? Will es tauschen gegen ein größeres und neueres, wegen Umrüstung der Batterien.
Danke schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 13 Jul 2018 00:05:47

wird kein eigenes sein. dort wo deine 12v sicherungen für den aubau sind.

surfminister am 13 Jul 2018 21:27:13

Dank! Das würde auch erklären, warum ich es nicht finde. Obwohl in der Bedienungsanleitung etwas von einem auf 100 A/h Batterien optimierten Ladegerät steht!? War das denn nicht Serie?

soul am 13 Jul 2018 22:29:55

da du ja ein handbuch hast, lies mal beim kapitel stromversorung. der ebl wird vmtl. mit ladefunktion sein.

surfminister am 14 Jul 2018 10:14:55

So etwa steht es ja auch im Handbuch. Leider steht dort nicht, wo es verbaut ist.Ich dachte, ich könne einfach anstelle des alten Laders einfach ein neues, Leistungsstärkeres verbauen ohne viel zu verändern. Nur finde ich es nicht...

soul am 14 Jul 2018 15:32:45

dann poste mal, welchen ebl du verbaut hast.

wolfherm am 14 Jul 2018 16:57:56

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.

JohannesS am 14 Jul 2018 17:58:43

Ich habe einen Laika Ecovip 5L, mein Ladegerät sitzt direkt am 220V Eingangsstecker, wird möglicherweise bei dir ähnlich sein!
lg
Johannes

soul am 14 Jul 2018 18:32:05

JohannesS hat geschrieben:Ich habe einen Laika Ecovip 5L, mein Ladegerät sitzt direkt am 220V Eingangsstecker, wird möglicherweise bei dir ähnlich sein!
lg
Johannes

und wo ist der ebl?

JohannesS am 14 Jul 2018 19:29:43

und wo ist der ebl?[/quote]

ebd
(soll heißen ebendort!)

soul am 14 Jul 2018 20:58:12

also kein eigenes ladegerät, darum gehts ja.

surfminister am 16 Jul 2018 03:14:42

Ich sag erstmal Danke! Werde mal nachschauen hinter dem 220 V eingang und sehen, wie ich weitermache. Wenn nur der Ebl ist, muß ich wohl nochmal nachfragen, wie ich ein Ladegerät nachrüste und falls ich ein Ladeer finden ebendiesen austauschen...
Schönen Gruß aus (noch) Kopenhagen in die Runde!

surfminister am 16 Jul 2018 03:15:55

sorry, ist die Korrektur...

thomker am 24 Jul 2018 15:46:39

Du kannst auch einfach ein 2. LG dazu anschließen. Nur darauf achten, dass es zum Batteriebetyp passt.

Gruß
Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGM wird nicht voll, Ladespannung 15,3 V
EBL, CBC-Bü-7/V1-D/F, Bürstner A580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt