Moin!
Weiß hier jemand wo das Ladegerät im Laika ecovip 4 L Bj 2001 verbaut ist? Will es tauschen gegen ein größeres und neueres, wegen Umrüstung der Batterien.
Danke schonmal.
|
Moin! Weiß hier jemand wo das Ladegerät im Laika ecovip 4 L Bj 2001 verbaut ist? Will es tauschen gegen ein größeres und neueres, wegen Umrüstung der Batterien. Danke schonmal. wird kein eigenes sein. dort wo deine 12v sicherungen für den aubau sind. Dank! Das würde auch erklären, warum ich es nicht finde. Obwohl in der Bedienungsanleitung etwas von einem auf 100 A/h Batterien optimierten Ladegerät steht!? War das denn nicht Serie? da du ja ein handbuch hast, lies mal beim kapitel stromversorung. der ebl wird vmtl. mit ladefunktion sein. So etwa steht es ja auch im Handbuch. Leider steht dort nicht, wo es verbaut ist.Ich dachte, ich könne einfach anstelle des alten Laders einfach ein neues, Leistungsstärkeres verbauen ohne viel zu verändern. Nur finde ich es nicht... dann poste mal, welchen ebl du verbaut hast. Hallo, Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen, so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin. Ich habe einen Laika Ecovip 5L, mein Ladegerät sitzt direkt am 220V Eingangsstecker, wird möglicherweise bei dir ähnlich sein! lg Johannes
und wo ist der ebl? und wo ist der ebl?[/quote] ebd (soll heißen ebendort!) also kein eigenes ladegerät, darum gehts ja. Ich sag erstmal Danke! Werde mal nachschauen hinter dem 220 V eingang und sehen, wie ich weitermache. Wenn nur der Ebl ist, muß ich wohl nochmal nachfragen, wie ich ein Ladegerät nachrüste und falls ich ein Ladeer finden ebendiesen austauschen... Schönen Gruß aus (noch) Kopenhagen in die Runde! sorry, ist die Korrektur... Du kannst auch einfach ein 2. LG dazu anschließen. Nur darauf achten, dass es zum Batteriebetyp passt. Gruß Thomas |
Anzeige
|