aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden und Weihnachtsmann

Gast am 13 Jul 2018 20:28:08

Hallo
nun sind wir auf dem Rückweg vom Nordkapp und nehmen die Route über Schweden.
Nun ist uns in den Sinn gekommen unseren Enkeln zu Weihnachten Grußkarten aus einem Weihnachtsdorf zu schicken.
Hier im Forum habe ich auch mal gelesen, das es auf unserer Route so einen Ort geben soll wo man solche Karten verschicken kann.
Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich meine Aber nicht Rovaniemi oder Nora .

Danke für eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ThKunde am 13 Jul 2018 21:40:23

Die meisten fahren dann mit nem kleinen Schlenker nach Rovaniemi, Finnland. Da ist eigentlich das legendäre Weihnachtsdorf. Aber wenn es das in Schweden auch geben sollte,....Das Lese ich mal mit

HobiTobi79 am 13 Jul 2018 23:55:36

Nabend,
ich kenne noch Tomteboda, aber das ist glaube ich auch nicht das was du meinst. Da schicken die Schweden unter anderem ihre Briefe AN den Weihnachtsmann hin. Ob man von dort was schicken kann weiß ich auch nicht mehr..... :nixweiss:

Gruß
(Sir) Tobi

Anzeige vom Forum

Canadier am 14 Jul 2018 09:16:52

Hallo Rolf,
es ist in Rovaniemi, direkt am Polarkreis.
Wir waren vor ein paar Wochen auch dort.
Da kann man die Postkarten in den roten Briefkasten werfen dann werden sie erst im Dezember verschickt so das sie zu Weihnachten ankommen.

nkag16 am 14 Jul 2018 12:09:10

Es ist genauso, wie vom Canadier beschrieben. Dies kann ich bestätigen. M. W. kostet dieser Weihnachtsgruß um die 8 Euro.

Canadier am 14 Jul 2018 12:19:19

Hallo Henner,
nee ist nicht so teuer.
Ich meine die Postkarte nen Euro und die Briefmarke etwa 1.-50 €

nkag16 am 14 Jul 2018 12:57:28

Hallo Canadier,
meiner Erinnerung nach kommt die normale (1,50 €) Postkarte mit Weihnachtsdorfstempel n Tage nach Einwurf an, während diese spezielle Post mit Zustellung zum Weihnachtsfest und mit Gruß vom Weihnachtsmann dann teurer ist. Lässt sich aber vor Ort leicht klären.

Canadier am 14 Jul 2018 13:22:58

Nee,
wir haben das vor etwa 4 Wochen gemacht.
Man muß es nur in den roten und nicht in den anderen,weiß jetzt nicht mehr die Farbe, werfen.
Die anderen sind letzte Woche alle am gleichen Tag angekommen, nur die für die Enkelkinder, die ja auch erst zu Weihnachten kommen sollen, sind unterwegs.
Wie mir eine nette "Wichteline" sagte bekommen die auch einen extra Weihnachtsdorfstempel.

nkag16 am 14 Jul 2018 16:38:30

Ok, ich kannte nur meine Versionen. Wichtig für Godin1201 ist die Ortsangabe Rovaniemi, denn das war ja die Frage.

Canadier am 14 Jul 2018 16:44:15

Ja richtig,
wir driften ab.
Ich weiss ja auch nicht welche Strecke nimmt.Sonst ist es schon nen"kleiner"Umweg :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstes mal Südschweden - letzte offene Fragen
Ver- und Entsorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt