aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenfenster mit Blech schließen

Keilof am 13 Jul 2018 20:43:13

Hi,
Ich möchte morgen mein vollkommen undichtes Alkovenfrontfenster mit einem Alublech schließen. Das Fenster ist schon raus. Von innen ist schon Fachwerk und Styrodurplatte drauf.

Wie kann ich das ganze vernünftig und flächig andrücken, so dass es auch schön pappt?

Stelle mir so eine Brett-Kantholz-Spanngurt Konstruktion vor? Hat jemand Ideen oder Erfahrung oder sogar Bilder?

Danke! Keilof...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2018 20:55:04

Hallo ich habe meines mit Sikaflex verklebt , es war dicht und hält sicher noch heute , wenn ich das Mobil noch hätte -> ich bekam auch kein Fenster.

Keilof am 13 Jul 2018 21:19:39

Und wie hast du es fixiert bzw. etwas Druck zum trocknen und aushärten drauf bekommmen?

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2018 22:16:08

Servus Keilof,

Spanngurte klingt gut. Ich würde mir zwei Balken, breiter als der Aufbau zuschneiden die den Druck auf deine Platte weitergeben und diese mittels Gurten z.b. in Richtung Hinterachse abspannen das sollte gut Druck geben. Aufpassen das der Druck nur auf der Klebestelle ankommt.

cbra am 13 Jul 2018 22:29:18

ich würde die kantholzmethode etwas pimpen

# eine platte 3-5mm aus Kunststoff oder hlzfaser ("funderplatte") mit etwas überstand zum fenster zuschneiden zur druckverteilung
# auf die platte 3 kanthölzer oder rechteckroher scharuben die beiseitig breiter sind als dein alkoven
# auf die andere seite der platte was weiches, z.b. schaumgummi, decke oder zu zum ausgleich von unebenheuten..

dann kleber auf deinen grundaufbau

alublech drauf und mit tape auf der position fixieren

das druckpaket auflegen und mit spanngurten oder seilen langsam und mit geduld spannen

rkopka am 14 Jul 2018 00:14:35

Kannst du nah an ein Gebäude ranfahren ? Dann könntest du da dagegendrücken.

RK

soul am 14 Jul 2018 00:19:45

wenn das fenster vorne am alkoven ist, genügt es wohl das ganze händisch gut anzudrücken und mit panzertape über die rundung zu fixieren. wenn genug dichtmasse aufgetragen ist, braucht es keine großartigen konstruktionen. die kleber halten bombig und sind so auch dicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu Außenhaut vom Dach mag die Hitze nicht
Bringt ein bischen Isolation ein bischen oder gar nichts?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt