Zusatzluftfeder
cw

Vintimiglia nach Turin über Cuneo SP25 Machbar oder Stressi


Gast am 14 Jul 2018 11:52:27

Hallo Kollegen,
bin in Vintimiglia(Menton, Monte Carlo) und wollte nach Turin über die Cuneo SP25 fahren. Mein Womo ist 7,50m. Kann das ein Problem werden. Wer ist diese Route schon gefahren. Möchte was sehen und die Maunt umgehen.



Danke für eure Antworten
Gruß Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 14 Jul 2018 12:25:41

Ich wollte den Tunnel di Tenda nehmen.

rogalelo am 14 Jul 2018 12:40:08

Hallo,
wir sind die Strecke letztes Jahr im September mit unserem 7m Wohnmobil gefahren.
Das war kein Problem. Von Ventimiglia bis zum Tenda Tunnel zieht sich halt, da kurvenreich und teilweise enge Straßen. Nach dem Tunnel ging es geschäftzt noch eine halbe Stunde Fahrzeit runter und danach war die Straße sehr gut ausgebaut. Fahrzeit war max. 3h mit Wartezeit wegen Ampelschaltung vor dem Tendatunnel. Landschaftlich super schön.
Gruß
rogalelo

schneggenhaus am 14 Jul 2018 13:20:15

wo wir fahren wollten war der Tunnel Tenda immer zu wegen Renovierungsarbeiten und den Wetterverhältnissen 2016/17/18 ... es könnte sein, das es eine Umfahrungsstrecke gibt, aber mit Anhänger und Womo wollten wir kein Risiko eingehen. Laut Aussagen meines Partners muss es eine sehr schöne Stecke sein, aber war damals nur mit dem Motorrad unterwegs. Ich selber war noch nie am Col di Tenda.
Wir haben auch noch an der Zahlstelle Menton/Ventimiglia nach gefragt und da hat es auch geheissen der ist zu . Und diese Jahr war das Wetter am 5. Juni 2018 so schlecht (Starkregen die ganze Strecke) das wir es schon gar nicht in Erwägung zogen.
Vieleicht kann man es über Googlemaps anschauen !!!

Gast am 17 Jul 2018 12:08:22

Hello Kollegen, die Fahrt über die Berge von Vintimiglia nach Turin hat super funktioniert. Der Level war Medium. Die Strecke ist für Fahrzeuge bis 19Tonnen freigegeben. Der Tenda Tunnel ist nur einspurig
Befahrbar und wird durch eine Ampelsteuerung im 30 Minuten Takt gesteuert. Also im Sommer machbar im Herbst oder Frühjahr wäre ich nicht so optimistisch.

Gruss Robert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkehrszeichen Überholverbot PKW mit Wohnwagen in Italien
Wohnmobilreise nach Sizilien mit Zwischenstopps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt