Dometic
motorradtraeger

IRL- Inch Beach R 56


[Admin] am 15 Jul 2018 11:07:03

Art des Platzes: Parkplatz
Name des Platzes: Inch-Beach

Adresse: Irland, Inch Beach R 56, R 56

Latitude: 52.14217
Longitude: -9.98181

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: volki --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volki am 16 Jul 2018 12:25:31

Besucht îm Mai 2012

Der hintere Teil der Dingle-Bay wird durch eine "wurmartige" Sandbank fast abgeschlossen. Auf dem Weg nach Dingle kommt man auf der R-56 an der "Wurzel" dieser Sandbank vorbei. Dort befindet sich ein grosser Parkplatz und gegenüber ein Fischrestaurant.
Nennt sich heute wohl "Sammys"

Wir haben dort gut gespiesen und dann auf dem Riesenparkplatz gleich übernachtet




Aretousa am 16 Jul 2018 14:49:59

Danke Volki. Dann hat sich die Parksituation dort für uns verbessert.
2008 "zierte" den Parkplatz ein Balken.
Man durfte nur auf 2 oder 3 Plätzen außerhalb des Parkplatzes mit dem Wohnmobil stehen.
Öffentliche Toiletten und Mülleimer (nicht selbstverständlich für irische Strandparkplätze) gab es auch.

Tilly1963 am 17 Jul 2018 10:08:41

als wir dort waren, war der Parkplatz total überfüllt. Die standen selbst die Zufahrt hoch bis zur Strasse. War aber auch Sonntag.........meine ich. Sonst aber superschön !!!!
Gruß Karsten

volki am 17 Jul 2018 11:29:12

Wie geschrieben, waren wir dort im Mai 2012. Ich habe mich aber erst jetzt erinnert, die damals benutzten SP einzugeben :!:

Zu der Zeit war noch nichts mit Baden (Wasser 7°C) :cry: und wir hatten zudem noch vielfach einen kalten Wind vom Meer her, was wandern am Strand auch nicht förderte. Da wir dort zum Abendessen waren und auch übernachtet haben, waren vielleicht die "Tages-Gäste" schon weg?

Man kann immer nur berichten, so wie man es angetroffen hat, über die Jahre ergeben sich immer Änderungen.

PS Balken über der Einfahrt
In der Nähe eines Golfplatzes wollen wir einmal in einen grossen P reinfahren, aber eben ein Balken drüber. Ein "Einheimischer" zeigte mir dann, wie man diesen Balken, wenn nicht abgeschlossen :!: , wegdrehen könne. Der sei nur wegen den "Tinker" da. Unsereins sei wohl gelitten :mrgreen:
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IRL- Mallarany Mallarany-Beach
IRL Ballyconnell-Beach Strandweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt