rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Wasserfilter von Famous Water?

shibumi am 17 Jul 2018 07:59:47

Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Wasserfiltersystem und würde mir gerne dass von Famous Water zulegen.
Gibt es hier im Forum Mitglieder die das System verwenden und Erfahrungen teilen können?
Gruß
Schorsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 17 Jul 2018 08:48:16

Auf der Webseite sieht man verschiedene Filter mit verschiedenen Aufgaben.
An welchen Filter hast du gedacht?
Was möchtes du aus dem Wasser herausfiltern?

Gruß
Scout

Towomu am 17 Jul 2018 09:35:06

Hallo Schorsch,
schau Dir mal das kleine Filtersystem von Alb Filter an.
Der Typ müsste der Alb-Filter Element sein.
Dort müsstest Du aber noch einen Schlauchadapter dazu kaufen und das ganze vor die
Kaltwasser Armatur hängen.
Grüsse Dich! Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jul 2018 09:44:25

Sind heute wieder mal Neuanmeldungs-Werbetage?

Gast am 17 Jul 2018 09:55:51

Scout hat geschrieben:...
Was möchtes du aus dem Wasser herausfiltern?
...

Vielleicht die Silberionen und sonstige Mittelchen, die uns hier letztens empfohlen wurden und die man vorher zur Wasserentkeimung / Frischhaltung eingebracht hat?

Gruß

Frank

Towomu am 17 Jul 2018 10:01:03

Hey,
eigentlich mehr Geruch, Geschmack und Farbe...
bin meistens in Norddeutschland unterwegs; das Berliner Wasser von Zuhause aus zu bunkern ist zudem grausam.

PittiC am 17 Jul 2018 10:04:38

Wenn es aus der Leitung kommt wozu filtern?

Towomu am 17 Jul 2018 10:09:58

Ganz einfach, das Wasser schmeckt einfach grausam; je nach Wetterlage und Ausgangsquali reichern hier die Wasserwerke mehr und mehr Chlor in das Leitungswasser an; die grossen namhaften Hersteller B und B arbeiten mit Granulat....und Silberionen..., welches ich nicht haben möchte, so kam die Qual der Wahl.....

PS: wie bekomme ich hier eigentlich mein Profilbild rein?

Gast am 17 Jul 2018 10:22:00

Towomu hat geschrieben:Ganz einfach, das Wasser schmeckt einfach grausam; je nach Wetterlage und Ausgangsquali reichern hier die Wasserwerke mehr und mehr Chlor in das Leitungswasser an; die grossen namhaften Hersteller B und B arbeiten mit Granulat....und Silberionen..., welches ich nicht haben möchte, so kam die Qual der Wahl.....
...

Komische Idee, das wahrscheinlich bestüberwachte Lebensmittel in Deutschland filtern zu wollen. Vielleicht wohnst Du in der falschen Gegend. Unser Wasser hier schmeckt und ist völlig sauber.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und ich höre ab und zu von wundersamen Dingen, so auch von besonders reinem Wasser irgendwo in Frankfurt/Oder. Da sollte das halbjährliche Recht, dieses besonders gefilterte Wasser in mitgebrachte Behältnisse (man kann dort auch Behältnisse zum Sonderpreis kaufen) zu zapfen, eine vergleichsweise enorme Summe kosten.

--> Link

Und, weil ich´s war, sollte ich 50% Rabatt bekommen (aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr).

Ich fühle mich doch gleich viel sicherer, wenn ich weiß, daß sich viele Menschen um meine Gesundheit und um mein Wasser Gedanken machen.

Mal Klartext: Ich halte diese Threads für Werbung.

Gruß

Frank

Trashy am 17 Jul 2018 10:56:51

Jeden Morgen steht ein Idiot auf. Du musst ihn nur finden, sagen die Kaufleute.
Das Wasserzapfprojekt ist Spitze :D

shibumi am 17 Jul 2018 11:07:12

OK, ich formuliere meine Frage mal neu:

Wir hatten hin und wieder mal in Spanien sehr chlorhaltiges Wasser, wo auch nach der zweiten oder dritten Füllung mit gutem Wasser der Chlorgeschmack da war. Und zum anderen hatten wir auf einer Tunesienreise immer wieder mal Brunnenwasser mit dem Eimer hochgeholt und mit der Giesskanne eingefüllt. Nach der Reise hatte sich richtig viel Sand am Boden abgesetzt.

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Filtersystem was leicht zu handhaben ist und keine großen Umbauten braucht.
Ich will das Wasser filtern bevor es in den Tank kommt.
Welches Produkt es wird, da bin ich völlig frei, ich hatte nur das oben genannte gesehen und fand's gut.

PS: Was hat denn das mit Werbung zu tun?

Schorsch

Gast am 17 Jul 2018 11:23:37

shibumi hat geschrieben:...
Wir hatten...in Spanien sehr chlorhaltiges Wasser, ...auch nach der zweiten oder dritten Füllung mit gutem Wasser der Chlorgeschmack da war... auf einer Tunesienreise immer wieder mal Brunnenwasser...

Ja, klar.

Jetzt ist es das Wasser in Spanien und Tunesien. Eben noch war es

shibumi hat geschrieben:Hey,
eigentlich mehr Geruch, Geschmack und Farbe...
bin meistens in Norddeutschland unterwegs; das Berliner Wasser von Zuhause aus zu bunkern ist zudem grausam.

Was denn nun?

Gruß

Frank

Towomu am 17 Jul 2018 11:58:33

ich glaube ich heisse immer noch Wolfgang und nicht Schorsch, hahahaha

für was soll ich 280 Stutz ausgeben? Himmel Hilf!

ich brauche nen kleinen und kompakten Wasserfilter, Fertig Aus! -
und! Mikroplastik ist ja jetzt so oder so überall drin.......
2. habe ich gefragt, wer Erfahrungen mit dem Alb Filter gemacht hat. Das wars auch schon!
Danke! ich verlege derweil meinen Wasserschlauch....

Gast am 17 Jul 2018 12:19:41

Kann es sein, daß Du gerade Deine beiden Accounts verwechselt hast?

Gruß

Frank

topolino666 am 17 Jul 2018 13:59:21

.... gegen tunesischen Sand hilft auch der hier

Amazon Link

;-)

Gast am 17 Jul 2018 14:14:26

topolino666 hat geschrieben:.... gegen tunesischen Sand hilft auch der hier

Amazon Link

;-)

Oder ein Baumwolltaschentuch vor die Auslauftülle der Gießkanne gehalten.

Gruß

Frank

topolino666 am 17 Jul 2018 14:15:36

... dann verkauft aber niemand mehr was! :cry:

;-)

Gast am 17 Jul 2018 14:18:07

topolino666 hat geschrieben:... dann verkauft aber niemand mehr was! :cry:

;-)

Das wäre natürlich fatal.....

.....für den Verkäufer...

Gruß

Frank

eiger99 am 17 Jul 2018 17:39:10

Schorsch und Wolfgang.....

Keine Praktikanten an die Schleichwerbung setzen.....

8)

Sonnige Grüße

Thomas

shibumi am 17 Jul 2018 17:56:58

Eigentlich hab ich mich hier im Forum angemeldet um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Dann verwechselt dieser FrankNStein die Beiträge und kaum einer trägt was produktives zu der Diskussion bei.
Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Gast am 17 Jul 2018 20:40:07

Dann stell dich und dein Fahrzeug erst mal im Forum vor. Das hilft den Foristen die Situation einzuschätzen und du bekommst besser passende Antwort.

Grüße, Alf

wolkenhimmel am 17 Jul 2018 21:44:00

Ich würde an der Stelle gerne senfen... ich kenne die Beiden von Famous Water inzwischen so gut, dass ich die Idee, sie würden es hier mit plumper Schleichwerbung versuchen, für ziemlich weit hergeholt halte.

Wir haben selbst zwar einen anderen Filter verbaut (weil wir es damals nicht besser wussten), ich finde die Systeme von Famous Water aber durchdacht und durchaus ihren Preis wert. Wenn man erstmal gesehen hat, wie eine verhältnismäßig kleine Anlage aus Schlammwasser klares Trinkwasser zaubert, das ist schon beeindruckend. Ob man das bei deutschem Leitungswasser braucht, ist eine andere Frage.

Liebe Grüsse, Harriet

Gast am 17 Jul 2018 21:54:45

ToMTuR.de hat geschrieben:Ich würde an der Stelle gerne senfen... ich kenne die Beiden von Famous Water inzwischen so gut, dass ich die Idee, sie würden es hier mit plumper Schleichwerbung versuchen, für ziemlich weit hergeholt halte.
...

Verstehe ich das richtig, daß Du die beiden Neuen kennst, sie von Famous Water sind und daß sie nieeeeeemals plumpe Schleichwerbung machen würden?

Gruß

Frank

Gast am 17 Jul 2018 22:19:55

Als ich noch in der Werbung tätig war -ist jetzt allerdings etwa vierzig Jahre her-, ging Schleichwerbung so: "Ich habe etwas Tolles (Produkt XY) entdeckt und kann es nur empfehlen etc. etc." und nicht, dass Jemand höflich anfragt, ob jemand Anderes mit einem Produkt Erfahrungen gemacht hat und etwas dazu sagen kann.

Aber Hauptsache, eine Menge dumme Sprüche klopfen und zwei Forenneulinge vergraulen; der Kreis soll ja exklusiv bleiben, da soll nun mal nicht jeder rein. Das dabei dann auch noch zwei Accounts verwechselt werden und seltsamerweise Zitate dem falschen Account zugerechnet werden (wie macht man so etwas?), macht das Ganze weder besser noch lustiger...

Ist aber nur meine Meinung...

uli644 am 17 Jul 2018 22:26:36

shibumi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Wasserfiltersystem und würde mir gerne dass von Famous Water zulegen.
Gibt es hier im Forum Mitglieder die das System verwenden und Erfahrungen teilen können?
Gruß
Schorsch

Hallo Schorsch, wir haben das System noch nicht, unser Wohnmobil für Reisen außerhalb Europas bekommen wir erst nächstes Jahr..
In dem Zusammenhang haben wir eine Lösung für Wassertank füllen mit nicht sicher einwandfreiem Wasser gesucht. Famous Water ist da aktuell unser Favorit, wir werden es vorraussichtlich als nicht fest installierte Lösung nehmen... in der Kombination von zwei Filtern geht da echt was....
Aber, das befallen wird dadurch nicht grade beschleunigt, und bei Gieskanne brauchst Du eine Pumpe zum ansaugen..

uli644 am 17 Jul 2018 22:30:12

FrankNStein hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, daß Du die beiden Neuen kennst, sie von Famous Water sind und daß sie nieeeeeemals plumpe Schleichwerbung machen würden?

Gruß

Frank

Ich hab die beiden von Famous Water auf der Alles Allrad erlebt,. Sowas von beraten und nicht unbedingt verkaufen wollen findet man selten... fände es angebracht, dass Du Dich bei Ihnen für Deine aus meiner Sicht vollkommen unangebrachten Vorwürfe entschuldigst.

mantishrimp am 17 Jul 2018 22:33:58

Moderation durch mantishrimp:
ab jetzt bleiben wir bitte dicht am Ausgangsthema!

Alles andere könnt ihr in einem Forum zu Werbung und Marketing diskutieren...

wolfherm am 17 Jul 2018 23:22:29

FrankNStein hat geschrieben:

Gruß

Frank

Moderation:Lies dir den Beitrag bitte noch einmal durch, versuche ihn zu verstehen und dann lass bitte deine Anschuldigungen. Das ist ja schon peinlich, wie du dich hier aufführst.

wolkenhimmel am 17 Jul 2018 23:43:53

FrankNStein hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, daß Du die beiden Neuen kennst, sie von Famous Water sind und daß sie nieeeeeemals plumpe Schleichwerbung machen würden?
Frank

Nein. Das heißt, dass ich die Firmenbesitzer von Famous Water kenne. Die haben es sicher nicht nötig, in Foren falsche Accounts zu erstellen. Ich finde Deine Unterstellungen etwas befremdlich.

Gruß Harriet

nulpe am 18 Jul 2018 00:23:09

shibumi hat geschrieben:
Wir hatten hin und wieder mal in Spanien sehr chlorhaltiges Wasser, wo auch nach der zweiten oder dritten Füllung mit gutem Wasser der Chlorgeschmack da war. .... Nach der Reise hatte sich richtig viel Sand am Boden abgesetzt.

Sei froh, dass Chlor drin ist. Zumindest in Spanien. Wenn du etwas wartest, ist daraus Chlorid geworden, ein lebenswichtiges Ion.
Es wäre dumm, das Chlor VOR dem Bunkern herauszunehmen. Wenn es bei Entnahme aus dem Tank noch frei vorhanden ist, kannst du es ja mit Aktivkohle binden.
.....
Und der abgesetzte Sand am Boden beweist was?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwasser läuft unter die Duschverkleidung an der Wand
SOG-Türvariante Ventilator ausgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt