rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fantastic Vent Upgrade

gerhardo am 18 Jul 2018 16:26:58

Hallo,
ich habe in meinem Womo einen Fantastic Vent mit Thermostat, Rückwärts/Vorwärts-Schalter, 3-stufigem Geschwindigkeitswahlschalter und manueller Haubenbetätigung. (wurde 2012 von Hymer so geliefert)

Ich würde gerne die Drehzahl möglichst stufenlos, auf alle Fälle aber niedriger einstellen können, um nachts weniger Geräusch zu haben.
Hat jemand dies schon mal selber umgerüstet?
Ich habe gesehen, dass es Upgrade-kits gibt, die nur den Bedienungsteil umfassen. Kann jemand Rat geben, welcher Upgrade-Kit der richtige ist?

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 19 Jul 2018 23:12:28

Hallo,
gibt es niemanden, der sich auskennt?
Gerhard

eposoft am 20 Jul 2018 06:18:38

Erst billig kaufen und dann aufrüsten ist schlussendlich teurer, daher gibt es anscheinend niemanden, der sich damit auskennt. Zudem gibt es einige unterschiedliche Modelle. Du schreibts nicht, welches Modell verbaut ist. Wenn Du darauf hoffst, hier doch noch eine Rückmeldung zu erhalten, dann würde ich empfehlen, mit etwas mehr Aufwand, die relevanten Informationen zu posten.
Auf ebay gibt es diesen Link zum eBay Artikel Anbieter. Da solltest Du das passende Aufrüstkit erhalten.

Gruss Ernst

Anzeige vom Forum

willi_chic am 20 Jul 2018 07:53:26

irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag wie man die 2 Widerstände durch ein Poti und einen Leistungstransistor ersetzen kann

grüße klaus

Trashy am 20 Jul 2018 11:06:05

Geh zu Conrad Elektronik und kauf dir einen PWM Bausatz

Isarcamper am 20 Jul 2018 12:24:11

noch günstiger bestell dir einen fertigen PWM Regler bei ali.x.press.

Wenn du weißt welche Leistung der Lüfter hat ist das nicht schwer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachlüfter aus PC Lüftern Eigenbau
Kühlschrank - wie betreiben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt