rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltabgabe auf Campingplätzen

Seeteufel am 03 Nov 2006 18:59:01

Hallo zusammen,

von unserer Reise aus Südtirol wiedergekommen, muss ich hier eine Frage loswerden. In Bayern, Österreich und in Südtirol mußten wir feststellen, dass neben den sonstigen Abgaben wie Kurbeitrag usw auch der Posten Umweltabgabe berechnet wurde. An der Rezeption nachgefragt, kamen die unterschiedlichsten Antworten wie für Abwasser für die Umwelt. Wird durch solch eine Abgabe die Umwelt besser? Das kennen wir von der Umweltsteuer auf unser Benzin. Die war nur da, um die Kassen zu füllen. Die Umwelt selbst hat davon nichts gehabt.
So, das mußte ich erst eimal loswerden.

Mit n aus Recklinghause

Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2006 20:57:44

Auch wir haben solche zusätzlichen Beträge schon erlebt.

Nach meinen Erfahrungen legen die CP-Betreiber hiermit die ihnen auferlegten Abgaben auf ihre Gäste um. Damit dann der Übernachtungspreis nicht so hoch erscheint, wird die Umweltabga´be extra ausgewiesen.

dokabastler am 05 Nov 2006 20:40:08

Ja glaub ich auch......es gibt keine gesonderten Umweltabgaben für z.B. die CP-Betreiber die diese an gemeinden oder so zahlen nur weil es sie gibt...aber die CPs leiden halt an teurer Müllabfuhr, sich verteuernden Kanalgebühren, hohen Heizkosten etc. wie für uns alle......

und das wird extra auf die Gäste umgelegt mit dem Mäntelchen "Umweltabgabe" um den Anschein zu erwecken, daß sie nix für diese Kosten können......es ist m.E. eine gebührenerhöhung von jemandem, der sich das nicht sagen traut.....

ich bau gerade und ich hab tatsächlich auf manchen rechnungen (obwohl in den Angbeoten der Firmen nicht enthalten) den posten LKW-Maut...auch da wird versucht zusätzlich und nicht vereinbart zu kassieren (alle meine Angebote der Firmen sind auch der zeit als es die Maut schon gab).......

günter

Anzeige vom Forum

Ludwig Barchfeld am 05 Nov 2006 23:21:26

Hallo Seeteufel.
Wir waren vor 7 oder 8 Jahren auf dem CP in Cochem an der Mosel
und hatten damals schon den Posten auf der Rechnung !!!
So neu ist das also nicht!!

aus Hannover
Ludwig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulässiges Gesamtgewicht...
SUCHE WOMO WINTERABSTELLPLATZ RAUM HAMBURG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt